Gutschein für Sprachkurs?

2 Antworten

Guten Abend. Ja das ist etwas schwierig wenn du einen festgenommen hast und nicht belegen kannst das du koreanisch für einen neuen Beruf brauchst.

Du kannst doch erstmal mit den Apps anfangen. Um überhaupt einen Satz auszusprechen musst du ja eh erstmal Vokabeln (spielerisch) lernen. Da sind sprach apps wie duolingo oder Bärbel echt super. Und die kosten auch echt nicht viel.

Außerdem ist es es nicht kompliziert die neue Schrift zu lernen sondern einfach nur etwas zeitaufwendig. Wenn dubdich einfach regelmäßig damit beschäftigst wie damals bei der führerscheinprüfung bekommst du die Grundlagen sehr schnell gelernt. So sparst du dir zumindest die Kosten für den Grundkurs:)

Cecea208
Fragesteller

Ja Duolingo nutze ich bereits, die Schriftzeichen kann ich zum größten Teil auch schon, hab auch 2 Übungshefte mit denen ich üben kann, viel verwendet habe ich diese aber noch nicht . Aber ich dachte mir mit mündlichen Erklärungen und jmd, der sich auskennt, würde ich die Sprache evtl. besser lernen. Aber keine Ahnung,was andere Leute für Erfahrungen damit haben.

Wenn du eine Sprache zu deinem Privatvergnügen lernen willst, dann musst du den Sprachkurs selbst finanzieren.

Du kannst aber ja mal beim Koreanischen Kulturzentrum in Berlin anfragen, ob Sprach-Stipendien an Ausländer vergeben werden, die sich für die koreanische Sprache und Kultur interessieren und wenn ja, welche Kriterien du erfüllen musst, um als StipendiatIn in Betracht zu kommen.