Koreanisch lernen?

3 Antworten

Hii ich würde entweder in ein Kurs gehen oder Duolingo benutzen

Ich bin koreanisch also falls du Hilfe brauchst schreib mir ❤

Finkgfdvjkj
Fragesteller

bei uns gibt es irgendwie keine kurse und mit apps mach ich mir schwer ich habe ja auch ein buch aber check ich null

Hyeunmi  26.01.2024, 17:39
@Finkgfdvjkj

Fang lieber erst mit dem Alphabet an also lies dir alles durch, schreib auf und immer wieder

Finkgfdvjkj
Fragesteller
@Hyeunmi

tatsächlich kann ich hangeul z.b wie hallo danke ja nein und ein satz kann ich sagen.

Hyeunmi  26.01.2024, 17:44
@Finkgfdvjkj

Okay das ist auch gut. Ein kleiner Tipp wäre noch wenn du mit Muttersprachlern sprichst. Also man sollte nicht nur schreiben und lesen können sondern es auch wirklich aussprechen

Finkgfdvjkj
Fragesteller
@Hyeunmi

Ja meine aussprache ist ein großes Problem nur ich habe keine koreanischen freunde oder was ähnliches

Man sollte am besten bei einer Sprache immer das Alphabet lernen. Die einzelnen Buchstaben kannst du gut auf Duolingo lernen. Die Grammatik jedenfalls leider nicht auf Duolingo. Ich würde bei der Grammatik zuerst das Thema auf YT/Büchern lernen und dann die Aufgaben auf Duolingo machen, denn Duolingo erklären nie die Grammatik. Duolingo erklärt manchmal das Schreibsystem, wie man auf Koreanisch schreibt und liest. Ich kann dir den Kanal "Hyunok Jang" empfehlen und auch mit ihrem Büchern. Einen Kurs könntest du auch machen, damit man intensiver eine Sprache lernt

Ich würde mir den Berufswunsch nochmal überlegen.

Selbst wenn du koreanisch lernen SOLLTEST wird es tendentiell immer eine Fremdsprache sein. Die Wahrscheinlichkeit, dass du das so gut sprechen kannst wie ein Muttersprachler ist denkbar gering.

Dazu kommt, dass Korea vermutlich EHER koreanische Schauspieler möchte... also Menschen mit einem entsprechenden Aussehen, um entsprechend in koreanischen Produktionen besetzen zu können. Es herrschen bestimmte Nachfragen und bestimmte Schönheitsideale, die von dir ggf. erfüllt werden müssen, um großartig Chancen zu haben.

Anders gesagt... deine Chancen sind denkbar gering. Koreanisch an sich lernen... dagegen ist auf keinen Fall etwas einzuwenden. Sprachen lernen ist immer gut.

Und dafür gibt es Apps, Softwares, entsprechende Bücher, teilweise entsprechende Kurse. Klick dich einfach mal online durch was du so finden kannst.

Finkgfdvjkj
Fragesteller

Weiß ich selbst wie gering diese chance ist.

BeviBaby  26.01.2024, 17:44
@Finkgfdvjkj

Wie gesagt... die Sprache lernen ist nie verkehrt. Aber ich wollte nur sicher sein, dass dir klar ist, dass die Chance quasi nicht vorhanden ist.

Finkgfdvjkj
Fragesteller
@BeviBaby

Chance gibt es immer es ist nur gering es gibt Schauspieler in korea die nicht Koreaner sind

Hyeunmi  26.01.2024, 17:50
@BeviBaby

Warum erzählst du gleich dass es dazu keine Chance gibt? :) Es gibt immer eine und außerdem gibt es einen nicht-koreanischen Schauspieler mit einem deutschen Pass