Ich möchte in Korea studieren kann aber kein koreanisch was nun?

4 Antworten

Die Koreaner sprechen meistens kein gutes Englisch das liegt daran das sie einen eigenen akzent haben und das meistens in den Schulen einfach nicht als Fach unterrichtet wird meistens ist es nämlich chinesisch was gelernt werden soll, das heißt nicht das alle koreaner kein gutes Englisch sprechen können manche können englisch nämlich ziemlich gut sprechen. Außerdem mögen sie Leute generell aber mehr die Koreanisch also ihre Sprache sprechen können. Also im Großen und Ganzem solltest du am besten das meiste verstehen und auch ein paar Wörter sagen können wenn du da bist lernst du die Sprache aber eh noch besser weil dort ja Koreanisch gesprochen wird😉

Woher ich das weiß:Recherche

Es gibt ein paar - wenige (!) - Vorlesungen auf Englisch (so wie es die an Deutschen Universitäten ebenso gibt). Allerdings keine Studiengänge komplett in der Sprache.

Verstehst du dort nichts, dann kannst du halt dort auch nicht studieren. In aller Regel reicht ja auch mal ein Auslandssemester.

Wenn ich du wäre, würde ich mir das noch einmal überlegen. In Südkorea ist das Bildungssystem so schlecht, dass sich viele Schüler selbst umbringen. Dort ist es völlig normal wenn man im Unterricht schläft weil man so lange Schule hat und für nichts weiteres mehr Zeit hat

LePetitGateau  23.07.2022, 19:24

An der Universität ist das zum Einen entspannter (eben weil man da die Aufnahmeprüfung hinter sich hat), zum Anderen braucht so etwas internationale Studenten auch herzlich wenig zu interessieren. Die müssens ja nicht nachmachen

Da musst du wohl an eine Billiunguale Hochschule