Mutter ist traurig weil ich homosexuell bin?

12 Antworten

Du kannst deine Homosexualität genauso wenig wegwünschen wie deine Mama ihre Traurigkeit darüber. Es wird zwar immer dafür geworben, wie hip es doch ist LGBTQIA+++ zu sein etc. und dass man toleranz zeigen soll. dabei wird aber vergessen, dass es eben "normale" menschen gibt. und dass deine Mama traurig ist, das ist eben so, daran kannst du nichts ändern.

das einzig gesunde das du tun kannst ist, dein leben zu leben, es deiner mama nicht unbedingt unter die nase zu reiben, ihr aber zu zeigen, dass du trotzdem glücklich bist. DAS ist es was sie will. klar, sie hätte sich bestimmt über Enkel gefreut aber mit der Zeit wird sie es verstehen.

lg, Nicki

Du kannst es nicht ändern und das ist gut so. Es ist auch nicht deine Aufgabe, deine Mutter glücklich zu machen. Wenn sie dich wirklich liebt, akzeptiert sie dich so wie du bist. Warte erstmal ab, sie wird sich damit abfinden müssen.

anonym27787
Fragesteller

Das würde sie mie aufgrund unserer Kultur. Sie würde sich niemals gegen die Kultur oder ihre Familie(Bruder mutter etc) stellen

Luna0610  10.09.2022, 21:45
@anonym27787

Das tut mir leid für dich. Aber du gehörst genauso zu ihrer Familie und eine gute Mutter steht immer hinter ihrem Kind. Hast du eine Vertrauensperson?

anonym27787
Fragesteller
@Luna0610

nein leider nicht. Ich habe mich für sie wirklich bemüht

Luna0610  10.09.2022, 21:49
@anonym27787

Du brauchst dich nicht bemühen. Seine Sexualität sucht man sich nicht aus. Du bist gut so wie du bist.

Deine Mutter sollte dich so akzeptieren, wie du bist. Dich zu unterstützen ist eigentlich ihre Aufgabe.

Wenn sie sich wirklich nicht daran gewöhnen kann, bleibt dir nur, eine zweite Familie zu finden. Freunde, die du liebst wie geschwister und die dich lieben und akzeptieren.

Leb dein Leben so wie du dich persönlich mit deiner sexuellen Präferenz wohl fühlst.

Okay, "aktuell" ist deine Mom traurig.... weil sie nicht damit gerechnet hat, evtl sonstwas für Wunschgedanken über die Jahre entwickelte a la "mein Kind wird mal heiraten und ich werde Oma". Und nun sieht sie ihre Traumblase zerplatzt (haha, nope, selbst du könntest heiraten und Kinder adoptieren - oder, falls du eine Frau bist, gebären).

Es versuchen wegzukriegen..... das geht nicht. Dies zu unterdrücken wär glatter Selbstbetrug.

Ist es denn wirklich wichtiger den Schein zu wahren, ihr Wunschdenken aufrecht zu erhalten? Wär es nicht wichtiger das du dich wohl fühlst mit dir selbst und glücklich bist mit deinem Leben und deinem Sein?

Du kannst da nichts machen. Sie muss lernen es immerhin zu dulden. Oder es war der "Schock". Wenn sie dich liebt muss sie es danach auch tun. Dein Freund oder Zukünftiger Freund gehört zur Familie das muss sie akzeptieren. Du bist und bleibst ihr Sohn.

Warscheinlich erhofft sie sich für dich in ihren Augen ein normales Leben. Was du generell hast.

Wenn es das Verhältniss mit deiner Mutter schlimmer wird kannst du nur Kontakt Abbruch machen.