Mutter (Islam) streg zu mir wegen rasieren / Reinheit?

9 Antworten

Mit dem Rasieren hat deine Mutter islamisch gesehen recht Aber da geht es nicht um täglich. Je nach dem wie deine Haare wachsen, geht das eher um monatlich. Die einzige Zahl, die es dazu gibt, ist mindestens alle 40 Tage.

Islamisch gesehen darf deine Mutter das aber nicht kontrollieren, weil sie du ihr islamisch auch deinen Intimbereich nicht zeigen darfst. Und sie entsprechend nicht gucken darf. Das kannst du ihr ruhig sagen, dass das deine "Aura" ist.

Ich persönlich finde es rasiert auch schöner, aber das ist letztlich deine Sache, was du mit DEINEN Haaren machst. Das Hygieneargument ist totaler Mumpitz. Es ist ein Eingriff in deine Intimsphäre, der deiner Mutter nicht zusteht. Wenn sie dich weiter so bedrängt oder gar Leibesvisitationen machen will, dann ist es für dich an der Zeit, dich ans Jugendamt zu wenden.

Eine Freundin von mir ist auch muslimisch und die rasiert sich auch im Intimbereich. Sie sagt, ihre Mutter will auch, dass sie das macht, weil es bei bei Frauen im Islam dazugehört. Ich denke mal, Deine Mutter sollte Dir eigentlich die Entscheidung überlassen, aber am Ende kann sie ja doch irgendwie entscheiden.

Es ist einfach ärgerlich, dass besonders Eltern einem alles mögliche vorschreiben.

Warte, bis du volljährig bist. Dann kannst du mit entscheiden.

Und denke daran, dass Allah will, dass du etwas von Herzen tust, nicht weil andere es dir vorschreiben.

monsterbose  28.01.2020, 18:20

Allah will gar nichts. Denn Allah gibt es nicht.

rallerapper799  28.01.2020, 18:22
@monsterbose

kannst du gerne so glauben. Aber lass die Gläubigen damit in Frieden. Sie glauben anders als du.

61sudek  28.01.2020, 18:42
@monsterbose

Hör auf das zu sagen! Ich hasse solche Menschen wie du. Ich akzeptiere dein Glauben Atheist. Dann akzeptier auch andere Glauben und sag nicht es gibt’s sowas nicht. Für dich ja, aber es ist nicht sicher. Trotzdem lass uns damit und provozier nicht.

monsterbose  28.01.2020, 18:48
@61sudek

Ich provoziere nicht. Ich spreche nur die Wahrheit. Ich habe auch nichts gegen Muslime. Ihr könnt an das glauben, was ihr wollt. Aber ihr werdet sauer, wenn ihr die Wahrheit hört.

Schau mal hier:

5891 - ... Abū Huraira, Allāhs Wohlgefallen auf ihm, berichtete, dass der Prophet,
Allāhs Segen und Friede auf ihm, sagte:
”Zur Fiṭra824 gehören fünf Dinge: Die Beschneidung,825 das Abrasieren der Schamhaare, das Kurzschneiden des Schnurrbarts, das Schneiden der (Finger- und
Fuß-) Nägel und das Auszupfen der Achselhaare.“

Quelle: Auszüge aus dem Ṣaḥīḥ Al-Buḫāryy, Mo n o l i n g u a l e Or i g i n a l a u s g a b e, ( D e u t s c h ), Aus dem Arabischen übertragen und kommentiert von Abū-r-Riḍā’ Muḥammad Ibn Aḥmad Ibn Rassoul, Seite 441-442.

Deine Mutter hat also - islamisch gesehen - recht.