Mutter irritiert mich psychisch?

2 Antworten

Deine Mutter und Deine Freundin konkurrieren miteinander. Wenn Du an Deiner Mutter festhälst, wirst Du Deine Freundin verlieren. Beides kannst Du nicht haben.

Überlege Dir, wie Du selbstständig werden kannst und setze es um.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ist Deine Mutter mit Dir allein?

dann würde ich vermuten, dass sie Dich unbewusst als Ersatz ansieht. Kompliziert zu erklären. Das ist dann bei ihr ganz unbewusst.

Ein klärendes ruhiges Gespräch. Du sagst ihr, dass Du sie lieb hast. Aber sie soll bitte verstehen, dass Du mehr Freiraum brauchst, um Freunde zu sehen etc. Und wenn Du Dich zu einem eigenständigen und selbstbewussten Erwachsenen entwickeln sollst, geht das nicht indem sie Dich zuhause „einsperrt“