Mutter im Supermarkt geklaut?

Würde auch das Jugendamt kommen, auch wenn nichts die Polizei sagt? Wir informieren das Jugendamt???

Der Sicherheit Typ hat noch gesagt, wenn jetzt Polizei kommt werden die nochmal nach schauen ob ich noch was anders geklaut habe, aber als die kamen haben die nur meine Daten aufgeschrieben nichts anders , ich habe so angst

Leestiger  01.11.2022, 15:51

Und was ist die Frage?

Mommmys
Fragesteller

On das Jugendamt kommen würde, obwohl nichts die Polizei gesagt hat vom Jugendamt???

4 Antworten

Ich finde schon, daß das Jugendamt da mal drüber gucken müsste, wenn eine Mutter im beisein der Kinder klaut.

Irgendwas wird dich ja dazu getrieben haben, dir das Make up anzueignen auch wenn du es nicht bezahlen kannst. Wärst du alleine gewesen, wäre das dein Pech gewesen... aber deine Kinder haben alles mitbekommen und das find ich gar nicht lustig.

Einsicht zu zeigen bedeutet nicht, die Konsequenzen nicht spüren oder tragen zu müssen.

Lass es Dir eine Lehre sein. Wenn das Jugendamt tatsächlich vorbei kommen sollte, sei offen und ehrlich.

Du klaust das Unnötigste was ein Mensch auf diesem verdammten Planeten benötigt im Beisein deiner Kinder. Von daher hast du sämtliche Repressalien verdient. Lebensmittel oder etwas Ähnliches könnte ich noch verstehen, aber Make-Up?

Da bist du nicht die erste und nicht die letzte Mutter die beim Klauen erwischt wurde.

Und wenn das Jugendamt vor der Tür steht, dann lässt du sie rein und bedauerst dort genauso wie hier deine Verfehlung.

Und du arbeitest eben ab nun daran deinen Kindern ein gutes Vorbild zu sein!

Mommmys
Fragesteller

Die Polizei hat nichts vom Jugendamt gesagt und nur das ich vielleicht Glück habe das die anzeige eingestellt werden kann

Kessie1  01.11.2022, 17:21
@Mommmys

Im Normalfall wird das Verfahren wegen Geringfügigkeit eingestellt. Das entscheidet die Staatsanwaltschaft und nicht die Polizei.

Mommmys
Fragesteller
@Kessie1

Meinst du muss man trotzdem zur Polizei vorsprechen, auch wenn es eingestellt wird

Kessie1  01.11.2022, 17:34
@Mommmys

Nein, bei der Polizei musst du gar nicht vorsprechen. Nicht mal aussagen.

Mommmys
Fragesteller
@Kessie1

Ja ich hatte das Gefühl der Polizist hat mich verstanden, das bei mir in letzter Zeit alles kompliziert ist, ich hoffe einfach dasdas Jugendamt nichts mitbekommt, weil die vom Jugendamt kennen mich schon und wissen wie ich mit meinen kinder umgehe, ich musste dort einen Antrag stellen für meine Tochter für die Schule und die kennen mich, ich habe so angst weine ständig muss ganze zeit nach denken. Es kann auch post kommen erst nach 2 Monaten oder so, das halte nicht aus