Freund hat Baustellenlampe geklaut?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Jetzt habe ich die Lampe genommen

Warum??? Selber schuld. Damit hast Du Dich mitschuldig gemacht, denn jetzt besitzt Du das Diebesgut.

Er hätte sie ja einfach zurück bringen können. - Und das solltest Du jetzt auch so schnell wie möglich tun. Denn die Lampen haben auch einen Sinn, da wo sie befestigt sind. Wenn wegen der fehlenden Lampe etwas passieren sollte, dann ist es nicht einfach "nur" Diebstahl (was auch schon schlimm genug und eine Straftat ist).

tobi8182
Fragesteller

Das ist mir schon klar aber erstens sind noch andere Lampen da und er meint ich darf sie nicht zurückbringen weil er sie umbedingt in sein Zimmer stellen will… Und ich hab jz Angst und weiß nicht ob das jemand herausfinden kann.

Halsbspvdlq  31.10.2022, 07:22
@tobi8182

Bro chill mal deine Eier da wird save nichts passieren ich verstehe deine Angst aber niemals wird was passieren na und sogar wenn die euch gesehen haben werden die doch nichts machen da bleibt die Lampe halt bei euch juckt keinen die haben doch tausende und wenn 1 weg ist dann ist es so

Waldmensch70  31.10.2022, 08:30
@Halsbspvdlq

Seit wann legitimiert das eine Straftat?

Und ich bin nich Dein „Bro“ Du Knirps. Wie redest Du überhaupt mit einem Erwachsenen?

Hat sich wahrscheinlich eh schon geklärt aber sag einfach du hast in Gebüsch gefunden