Mutter hat Affäre was tun?
Hallo! Ich saß gestern am Tisch und habe was auf meinem Handy geschaut als ich gesehen habe dass meine Mutter nicht nur ihr Handy entsperrt liegen gelassen hat sondern auch noch mit dem geöffneten Chat mit einem Typen… Er ist ein Arbeitskollege, ist verheiratat und hat Kinder
Ich hab dann ganz eklige Sachen gelesen die ich absolut nicht lesen wollte.. Man hat SEHR deutlich herausgelesen dass sie mehrmals was miteinander hatten, auch auf Geschäftsreise!!! Z. b. Stand da dass schon nix passiert sein wird weil sie ihre Tage hat, dass sie sich leider nicht immer sehen können, es so schön war wie er nackt in ihrem Wohnzimmer stand und noch andere Sachen bei denen ich am liebsten gekotzt hätte…
Ich hab absolut keinen Plan was ich jetzt machen soll, bin auch die ganze Zeit kurz davor loszuheulen. Ich kann ja jetzt nicht so tun als wäre nichts und das vergessen! Aber ich will es ja auch nicht direkt meinem Vater sagen, oder meine Mutter darauf ansprechen.
Was soll ich machen?
11 Antworten
Dein zu zahlendes Lehrgeld dafür, das du in fremden Chats herumschnüffelst ist, das du dann auch damit alleine umgehen musst was diese Infos mit dir machen.
Du kannst ein Gespräch mit deiner Mutter suchen, ihr "beichten" was du getan hast und mit ihr (keiner anderen Person auch nicht deinem Vater) darüber reden, was dies mit dir macht.
Sie muss selber entscheiden, ob sie dies mit deinem Vater teilt (kann auch sein der weis es eh schon, oder sie haben eine offene Beziehung von der du nichts weis); sie hier zu erpressen "sonst machst du dies" ist nicht fair. Es ist ihre Beziehung (auch wenn klar das wenn da was kaputt geht auch du darunter leidest).
Auf gar keinen Fall geht hier den Arbeitskollegen ansprechen und dem Vorgaben zu machen, dies ist gar nicht dein Bereich.
Entweder Mutter ansprechen
Oder du konfrontierst ihren Arbeitskollegen
Aus Respekt vor deiner Familie und deinem Vater solltest du das eine oder andere machen, damit das nicht endlos so weiter geht
Strafbar gemacht hast du dich nicht. Alleridngs ist es schon nicht so dolle, in den Sachen anderer zu schnüffeln.
Wenn es dir ein berüdrnis ist, kannst du deine Mutter drauf ansprechen. Nur Mitspracherecht hast du keines.
Rechtlich könnte man dich auch nicht dafür verantwortlich machen, wenn du deinem Vater das steckst.
Das gemeine an der Sache ist, tust du es nicht, dann könnte dein Vater wiederum wenn es auf andere Weise heraus kommt, dir vorwerfen, dass du mit deiner Mutter unter einer Decke steckst.
Eine klare Ansage wie: "Sag es Papa oder ich tue das" geht garnicht. das ist Nötigung!
Sage aber deiner Mutter, dass du keine Lust hast, dir Vorwürfe deines Vaters anzuhören, wenn es herauskommt, dass du nichts gesagt hättest.
ja blöd, aber so was kann passieren wenn man die Nachrichten von Anderen liest.
Ich äußere nur meine Meinung dazu, was du jetzt von mir zu lesen bekommst ist nur das, wie ich handeln würde und nicht wie ALLE handeln würden oder denken.
Ich persönlich? Würde ganz klar warten bis du mit deinem Vater einen Moment für euch habt und dann, ganz einfach ohne viel hin und her Gerede, ihm erzählen, was du gesehen hast!
Versetze dich mal in die andere Position.
Stell dir vor du bist verheiratet und kommst nach Hause, dein Ehepartner/in tut und spielt dir ständig was vor ABER du weißt es nicht, du nimmst das alles auf wie es ist.
Das tut im Herzen verdammt weh, wenn man bedenkt das eine Person diese Informationen hätte.
Wenn du dich das nicht all zu sehr traust und den Gedanken hast die Beziehung deiner Mutter ZU DIR kaputt machen zu können, dann gäbe es noch die sinnvollere Möglichkeit, SIE darauf anzusprechen!
Sag ihr was du gesehen hast, schau wie sie darauf reagiert.
Sag ihr, wie weh es dir tut im Herzen und das dein Vater dies erfahren muss, ohne dass du all das ihm erzählen müsstest.
Meiner Meinung nach sind das, für mich, die besten Wege und Lösungen, der Sache ein Ende zu setzen, damit die beiden sich an ein Tisch setzen und darüber sich unterhalten, was falsch lief, dass sie bereit war, fremd zu gehen.
Ich wünsche dir alles gute.