Meine Mutter akzeptiert nicht, dass ich erwachsen bin, und ein Freund habe?

8 Antworten

Das Dilemma Deiner Mutter ist vielleicht, dass sie ganz anders aufgewachsen ist als Du und das bisher sicher nicht als "unreif" empfunden hat - ganz im Gegenteil. Die Lebensweise ist ihr vertraut und hat sich im Laufe vieler Jahre als vernünftig erwiesen. Das ist also nicht unreif, das ist nur anders. Familienregeln gelten in Familien wie Deiner viel, Du solltest sie also nicht brechen, wenn es nicht sein muss, aber das weißt Du ja selber. Kann Dein Vater etwas ausrichten oder ältere Verwandte, auf deren Wort viel Wert gelegt wird? Ich bin zwar nicht dafür, dass man heiraten muss, um sich sehen zu können, aber könnte eine Verlobung Euch "retten"? Ob die in eine Ehe mündet, wird man dann sehen, aber Deine Eltern wären erst mal ruhiggestellt. Ich weiß nicht, ob so was klappen könnte, ich weiß nur, dass Familien eine große Macht haben und dass man in bestimmten Kulturkreisen nicht - wie bei uns möglich und üblich - einfach das Köfferchen packt und davonrennt.

gabbyjk
Fragesteller

das mein ich  ...ich möchte nicht meine familie verlieren ich will nur reden um zu klären was das problem ist...das mit dem heiraten war etwas anders gemeint ich wollte nur darauf hinaus dass wir so weit sind um zu sagen dass wir das beide wollen...eigentlich wollte ich bis dahin zuhause wohnen bleiben und dann mit ihm zusammen ziehen es ist nur schwierig irgendwie ein kompromiss zu finden da ich nicht mehrere monate auf mein dad warten will

Ich denke, dass wird nicht zu klären sein ohne deine Mutter zu verärgern. Aber es ist dein Leben. Ich würde mir da nicht mehr reinreden lassen sorry. Deine Mutter fängt sich auch wieder das kommt sooft vor. Aber lass nicht zu, dass sie deine Beziehung zerstört.

Ich würde ausziehen! Außerdem bist du volljährig! da dürfen deine Eltern nicht mehr über dich bestimmen!!!

LG Magaline

Es ist dein Leben, du kannst selbst entscheiden was du wie machst, und wenn deine Eltern dich deswegen verstoßen etc, ist das nicht dein Problem. Besser einmal Krieg zueinander, was sich wieder legt, als das ganze Lebem lang nach deinen Elterns Pfeife zu tanzen :)

Phu, das ist eine harte Nuss!

Wie wäre es wenn er einfach mal zu euch kommt, ihr was leckeres kocht? Geht denke ich immer gut :P.

Oder du machst es so, dass du mit deiner Mutter "shoppen" gehst und du deinen Freund dann "zufällig" triffst ;) Denn ich denke wenn deine Mutter einen guten Eindruck von ihm hat wird sie es auch seinem Vater erzählen... Und ein Mann hört in gewisser Weiße immer auf seine Frau.

Ansonsten hab ich da jetzt nicht viel mehr dazu zu sagen denn ich bin selbst erst 16 Jahre alt und bin doch noch nicht so erfahren denke ich mal :).

MfG Benny und viel Glück :)

gabbyjk
Fragesteller

das ist an sich schon eine gute idee mit dem zufall so etwas ähnliches habe ich bereits probiert hat nicht geklappt...das mit dem essen wird wieder schwierig da mein dad ja nicht hier ist und er mega sauer wäre wenn er kommen würde ohne ihn auch kennenzulernen

SBforLife  14.02.2016, 19:26

oh okey dann tuts mir leid :/