Warum sind hier alle so verrückt nach dem Super Bowl?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

Das frage ich mich auch.

Der Hype in Deutschland für American Football ist in den vergangenen Jahren immer mehr angestiegen. Ich weiß aber auch nicht, was alle an der Sportart so toll finden. Ich interessiere mich null, wenn nicht sogar -1 dafür.

Meiner Meinung nach sollte American Football in Amerika bleiben!

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin offiziell ausgebildeter Schiedsrichter

Waldmeister1234  12.02.2023, 16:36

Es werden neun Millionen Deutsche den Super Bowl anschauen. Dies ist schon eine gewaltige Menge von Menschen.

Zudem wäre es schlimm, wenn sich alle nur für das selbe interessieren würden. Dies wäre dann ziemlich langweilig.

Zudem wird auch keiner gezwungen den Super Bowl schauen zu müssen beziehungsweise sich damit zu beschäftigen.

Anjachen60
Fragesteller
@Waldmeister1234

Dann sollen sie doch einfach "nen Gang runter schalten" im TV. Diese Propaganda für das Event ist aufdringlich und nervt.

Waldmeister1234  14.02.2023, 00:44
@Anjachen60

So viel Werbung wurde auch nicht gemacht.

Pro Sieben hat die Sendung übertragen und daher kam von der ARD, vom ZDF oder den anderen Sendern nichts in der Art. Nur Pro Sieben hat für seine Sendung Werbung gemacht.

Aldi und Lidl haben wohl einige Fanartikel verkauft. Aber dies würden sie nicht machen, wenn es sich nicht finanziell für sie lohnen würde.

Unten hat der User "sinilo" - bei dem sie auch Kommentare geschrieben haben - gemeint, dass er oder sie nichts mitbekommen hat.

Anjachen60
Fragesteller
@Waldmeister1234

Das stimmt so nicht. Auf RTL wurde ständig in den Nachrichten davon gesprochen und Ausschnitte davon gezeigt.

Waldmeister1234  14.02.2023, 16:52
@Anjachen60

Dies gehört eben zur Nachrichtenberichterstattung. Es war etwas, das viele Menschen beschäftigt hat. Wenn sich nicht so viele dafür interessiert hätten, wäre es auch nicht in den Nachrichten gekommen.

QuizzerFifi  13.02.2023, 20:07

Danke für den Stern!

Na ja, kann man nicht so vereinfacht sagen, der Fußball wird dort immer populärer, außerdem ist deren Frauen-Nationalmannschaft die stärkste der Welt.. auch die nächste Herren-WM wird dort stattfinden (mit Mexiko, Kanada).

Mit Pulisic, Reyna etc. einige Talente in der Reihe, die auch aufblitzen in Europa.

Das Gleiche gilt für Football, der wird auch immer mehr populärer, auch viele melden sich für die jeweiligen Sportmannschaften an, um die Ausstrahlungsrechte wird regelrecht gekämpft.

Zumindest ich weiß noch nicht einmal worum es bei diesem Event eigentlich geht!

Es ist doch beim deutschen Fußball genau das gleiche. Da gibt es auch keinerlei Bezug zu den Spielern und abgesehen vom Namen der jeweiligen Unternehmen auch nicht zu einem bestimmten Ort.

Ich kenne viele Leute, die amerikanischen Sport einfach faszinierend finden. Fast jedes Land hat ein Fußballteam, American Football gibt es halt (soweit ich weiß) nur in den USA. Wenn man den Sport also mag, stößt man automatisch auf das Event.

Außerdem ist es halt eine große Sache. Es treten Popstars, die auch wir kennen, auf. Es ist eine richtige Show.

MAB98  12.02.2023, 12:19

"American Football gibt es halt (soweit ich weiß) nur in den USA."

Das ist aber mal sowas von Falsch! Alleine in Deutschland gibt es die GFL, GFL 2 und die ganzen Ligen drunter und dazu die neue ELF!

Alleine Rhein Fire in der ELF spielt in der Arena in Duisburg jedes Mal vor knapp 10.000 Zuschauern!

Waldmeister1234  12.02.2023, 16:32
@MAB98

Sie meint eben den professionellen Football.

Ich bekomme immer kostenlose Saisonkarten für die Stuttgart Surge (ebenfalls European League of Football). Teilweise war das Niveau wirklich schwach (von beiden Mannschaften) und es tat etwas weh es anzuschauen.

Bei der GFL oder GFL 2 werden die Tickets oft verschenkt, damit das Stadion voll ist und man damit angeben kann, wie viele sich für den Verein interessieren. Bei der European League of Football ist dies teilweise ebenso.