Faszination Baseball?

2 Antworten

slow pace of the game allows for moments of tension and anticipation to build, making key plays and home runs all the more exciting. The complexity of baseball strategy, such as pitching sequences and defensive shifts, adds depth for those who appreciate the tactical aspects of sports.

Moreover, baseball carries a sense of tradition and nostalgia, with generations of families bonding over the sport and passing down their love for the game. The MLB in the USA has a storied legacy and cultural significance, making it a source of national pride.

Cheers,

Bryce June

CEO at https://bbcorhitter.com/

Gute Frage, sinnvolle Frage, keine einfache Antwort möglich. Zunächst mal sind zwar die elementaren Grundregeln des Spiels schnell erklärt, reichen aber zum Verständnis des Spiels nicht aus. Und dann braucht es Übung auch als Zuschauer, die Feinheiten wenigstens ansatzweise erkennen und würdigen zu können. Spreche da aus Erfahrung.

Nachteilig für neu hinzu kommende Zuschauer ist leider die aktuelle Entwicklung des Spiels, wo die Strikeouts rasant ansteigen, ebenso die Homeruns. Bei beiden Ereignissen kommt die Defense nicht nennenswert ins Spiel und daher haben wir auch vergleichsweise wenig Action. Die Auseinandersetzung zwischen Pitcher und Batter andererseits kann man erst wirklich genießen, wenn man mittlerweile einiges gesehen hat und z.B. die Auswahl der Pitches und deren Platzierung beurteilen kann.

Es könnte hilfreich sein, sich auf der Videoseite von Major League Baseball unter https://www.mlb.com/video umzusehen. Hier kann unter anderem auch nach allen möglichen Stichwörtern gesucht werden. Ein schöner Anfang wäre das Stichwort triple play, ebenso double play. Hier finden sich massenhaft aufregende Plays, die einen Teil der Faszination zeigen.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit vielen Jahren Fan, früher Schiedsrichter u. Scorer
Larry2017
Fragesteller

Danke!