Naja also wenn man unbedingt Vorteile in einer Monarchie sehen will, würde ich sagen, dass Entscheidungen sehr viel schneller getroffen werden können als in einer Demokratie. In der Monarchie zählt halt im Endeffekt nur was der Monarch bestimmt.

Eine Monarchie könnte daher viel effizienter und schneller agieren als die "langsame" Demokratie.

...zur Antwort
Sportmoderator/-journalist werden auch ohne Abi/Studium?

Hallo zusammen :-),

wie bereits im Titel erwähnt, möchte ich eines Tages von meiner Leidenschaft vom Fußball berichten. Ich war schon immer ein Mega Fußball Fan, kannte schon immer quer durch Europa so gut wie jeden Fußballer, jede Mannschaft, Stadion etc.

Fußball war nicht nur seit Kleinkindertagen meine Leidenschaft, es hat mich auch in den schwierigsten Momenten in meinem Leben "durch die Dunkelheit" geführt und ist so gut wie das einzige, mit dem ich mich über Stunden hinweg pausenlos befassen kann.

Ich weiß, das der Beruf des "Moderators" in Deutschland kein geschützter Ausbildungsberuf ist, und theoretisch jeder den Beruf bekommen kann. Ich bin auch nicht aufgeregt vor einer großen Menschenmenge sprechen zu müssen. Während meiner Lehre musste ich eine Firmenpräsentation vor über 100 Leuten, darunter allen Geschäftsführern, Abteilungsleitern etc. abhalten und wurde sogar sehr gelobt.

Nur sehe ich ein Problem an dem Ganzen: Ich habe kein Studium, und auch kein Abi. Meinen Realschulabschluss habe ich mit 2,8 auch nicht gerade sonderlich gut gemacht. Nach der Schule habe ich eine Ausbildung zum Industriekaufmann gemacht, welche mir nicht gerade gefallen hat und welche ich auch nicht gerade super über die Bühne gebracht habe.. aber ich möchte meinen Traum, eines Tages Sportjournalist bzw. -moderator zu werden, von meiner großen Leidenschaft vom Fußball zu berichten, nicht aufgeben.

Was gäbe es denn für Möglichkeiten?

Vielen Dank im Voraus :-)

...zur Frage

Also ich habe mich auch recht lange damit befasst Journalist zu werden. Wie du sagst, es gibt sehr viele Wege in dieses Feld. Gerade beim Sportjournalismus. Trotzdem denke ich dass es ohne Abi erst mal bisschen schwer werden wird. Die meisten Journalisten haben zumindest Abi, wenn nicht gleich noch irgendein Studium dazu.

Also wieso machst du nicht erst mal Abi und versuchst evtl. nebenher schon irgendwie Praktika oder Nebenjobs in Redaktionen zu machen? Das ist nämlich das Entscheidenste: Praktische Erfahrung.

Ansonsten würde ich wenn du gar kein Abi machen willst evtl. irgendeine Ausbildung in Richtung Medien anstreben. Aber da kenne ich mich ehrlich gesagt gar nicht aus. Wüsste auch nicht ob dich das deinem Beruf näher bringt.

Aufjedenfall musst du wenn du schon nicht über ein Studium oder Journalistenschule in den Zweig gehen willst zumindest irgendwie praktisch anfangen ;)

Also Abi würde ich schon trotzdem irgendwie einplanen...

...zur Antwort

Hi, bist dun sicher dass das Kabel innen nicht beschädigt ist?

Bei mir liegts meistens am Kabel. Wenn du ein anderes hast kannst du es ja mit dem probieren.

Ansonsten steck mal das Kabel bei der Gitarre aus und lass den verstärker aber an und das Kabel im Verstärker. wenn du jetzt auf das Ende des Kabels tippst müsste das durch den Verstärker zu hören sein. Falls das nicht so ist denke ich dass dein Kabel kaputt ist.

Wenn diese Tippgeräusche aus dem Verstärker zu hören sind kann es sein dass deine Buchse in der Gitarre einen Wackelkontakt oder so hat

Hoffentlich verstehst du was ich meine ;))

...zur Antwort

Also in BW sind nur Mathe, Englisch und Deutsch hauptfächer. Bio, Chemie und Physik soweit ich weiß nicht. Ah ja und ist dann noch dein Wahlfach (Technik, MuM oder Französisch) Hauptfach...soweit ich mich erinnern kann

Und ansonsten habe ich deine Frage nicht so ganz verstanden

...zur Antwort

Naja zumindest sollte man nicht wegen Mathe von dieser Lehre zurückschrecken

...zur Antwort

Wie so oft wird es wohl an sehr vielen Faktoren liegen. Aber wenn dann liegt das an einem mittlerweile sehr langem Frieden, dass die westliche Welt so reich ist. Dass die Industriealisierung hier in Europa seinen Ursprung hat, spielt sicherlich auch eine sehr große Rolle.

...zur Antwort

Im Freibad sehen sie dich auch nicht anders oder? Wo ist dann das Problem?

Und in der Umkleide passieren halt wahrscheinlich viele pubertäre witze, sowas wie Unterhose runter ziehen oder sich mit Handtüchern schlagen...so sind Jungs (Männer) halt :D

...zur Antwort

Bei Portugal war der Grund, warum sie so eine große Seefahrernation waren, dass sie als erste Europäer Entdeckungsfahrten an der afrikanischen Küste entlang nach Indien unternommen haben. Die Gebiete im Indischen Ozean und im Pazifik wurden dann von den Portugiesen kolonialisiert. So wurde das kleine Portugal sehr reich.

Und auch die Spanier waren ja entdeckungsmäßig auch nciht gerade schlecht. Die beuteten nach der Entdeckung Amerikas fast den gesamten südamerikanischen Kontinent aus.

...zur Antwort

Ohne Hochschulzugangsberechtigung wird das nichts. Also brauchst du entweder die allgemeine Hochschulreife (Gymi) oder die fachgebundene Hochschulreife (Berufskolleg oder wie die alle heißen )

...zur Antwort

Ich würde zuerst nach x ableiten. Dann hast du die Fkt. die die jeweils maximale Flughöhe in Abhänigkeit von v angibt. Dann das ganze = 0 setzen, x=5 einsetzten und nach v auflösen

Alles ohne Gewähr, vll hab ich auf die Schnelle auch einen Denkfehler drin ;)

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.