"Keine Zeit" Formulierung in Abschlussarbeit?

4 Antworten

Da ich "sprengen" zu umgangssprachlich finde, habe eure Version leicht abgeändert und ich mir für "xy würde den Rahmen dieser Arbeit überschreiten" entschieden.

Vielen Dank an alle, die geantwortet haben! :-)

Eine Berechnung von xy würde den Rahmen dieser Arbeit sprengen

  • Der zeitliche Rahmen dieser Arbeit erlaubte keine praktische Überprüfung der These XY.
  • XY durchzuführen hätte den zeitlichen Rahmen dieser Ausarbeitung gesprengt.
  • Aus zeitlichen Gründen war eine Berechnung von XY nicht möglich.

"Die Berechnung/Durchführung/Nachprüfung xyz steht noch aus"