Wo finde ich einen guten Korrekturleser für meine Bachelorarbeit?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Zunächst würde ich vorsichtig bei den ganzen Dumping-Preis-Angeboten sein, die es mittlerweile auch in diesem Bereich gibt! Denn wie es auch anderswo in der Wirtschaft ist, muss die Qualität auf irgendeine Weise dabei auf der Strecke bleiben. Als Doktorandin der Germanistik mit den Schwerpunkten Mediävistik und Editionsphilologie könnte ich deine Arbeit korrigieren und, wenn du möchtest, auch lektorieren. Schick mir einfach eine E-Mail an:

manuskript24@yahoo.de

und ich informiere dich über meine Preise!

Wie Ari2482 schon angedeutet hat: Auch in diesem Bereich kriegst Du bestenfalls wofür Du zahlst. Ich selbst hatte große Probleme mit meiner Arbeit und wurde toll betreut von http://studi-lektor.de . Das ist ein großes Netzwerk von Akademikern aus vielen verschiedenen Fachbereichen. Es ist natürlich nicht billig, wenn Du einen Doktor Deine Arbeit korrigieren lässt, aber wenn Du mal überlegst wieviel davon abhängt... Du verstehst ;)

Ich habe meine Masterarbeit bei Thesis.Hilfe (www.thesispunkthilfe.de) lektorieren lassen und war super zufrieden. Neben dem Sprachlichen wurde auch der Inhalt überprüft, wie die Sicherstellung des roten Fadens, etc. Preislich war es auch in Ordnung - macht man ja nicht so oft.

Es gibt zwar tatsächlich immer wieder schwarze Schafe, die zu Dumpingpreisen eigentlich nichts an einer Arbeit verändern und das dann Korrektur nennen, aber es gibt auch andere. Meine Arbeit habe ich bei www.kv-stud.com korrigieren lassen. Ich war damit wirklich sehr zufrieden. So manchen Fehler und einige holprige Formulierungen konnten noch beseitigt werden. Auch auf nicht stimmige Formatierungen und Uneinheitlichkeiten im Layout wurde hingewiesen. Ich kann diesen Service wirklich nur empfehlen. Liebe Grüße hatina80

PS: Da wurden sogar Fehler im Literaturverzeichnis gefunden!

Kommilitonen? Bekannte, die Germanistik studieren?

Freundeskreis?

Houaurel
Fragesteller

Hi, von bekannten wird es im Laufe meiner Arbeit immer wieder auf Fehler durchgelesen, doch vor der Abgabe, möchte ich es gerne einigermaßen "professionell" machen lassen. ich bin ja auch bereit dafür zu zahlen. Danke trotzdem ;)