typische Abschlussarbeit technischer Vertrieb

1 Antwort

Es gibt drei Webseiten, die ich bestimmt schon tausend mal bei der Suche nach einem Thema für wissenschaftliche Abschlussarbeiten empfohlen habe. 

Plan A: Google Scholar -> Google's akademische Suchmaschine. Gib dort einfach mal "technischer Vertrieb" oder andere Stichwörter ein und du erhälst Unmengen an wissenschaftlichen Quellen und Arbeiten als Anregung geliefert. Wenn du der englischen Sprache mächtig bist und "technical sales" eingibst, umso mehr.

Plan B: Researchgate -> Ist eine soziale Plattform für Forscher und Wissenschaftler aus aller Welt. Da Forscher gerne ihre wissenschaftlichen Arbeiten und keine Selfies hochladen, wirst du auch dort haufenweise Quellen finden, die du als Anregung nutzen kannst. Vorteil ist dabei, dass du die Autoren bei Fragen direkt anschreiben und dir in Diskussionsforen wissenschaftlichen Rat einholen kannst. Auch hier musst du der englischen Sprache mächtig sein. 

Plan C: Gwriters -> Ist eigentlich eine Plattform für Ghostwriter. Da die Leute aber den ganzen Tag nichts anderes machen als wissenschaftliche Arbeiten für faule Studenten zu schreiben, können sie dir innerhalb weniger Stunden drei mögliche Themen mit kurzem Exposé zur aktuellen Forschungslage und Literaturtipps aus dem Ärmel schütteln. 

Werkstudententätigkeit neben bezahlter Bachelorarbeit ... gibt es Wege?

Hallo! Ich studiere momentan und arbeite nebenbei als Werkstudent in einer Firma. Nächstes Semester habe ich vor, meine Bachelorarbeit in einer anderen Firma zu schreiben. Dort bekomme ich eine kleine Monatspauschalvergütung. Kann ich dennoch nebenher als Werkstudent in der erstgenannten Firma tätig sein, um dort "den Fuß in der Tür" zu halten?

Danke

...zur Frage

Abschlussarbeit - Grafiken erstellen - Urheberrechte?

Wenn ich eine Abschlussarbeit erstelle, unabhängig davon, ob Masterarbeit, Bachelorarbeit etc. und hierfür eigene Abbildungen erstellen möchte aber kleine andere Bilder vom Netz hierfür einfügen möchte, wodurch weiß ich, ob ich die Bilder/Abbildungen einfach verwenden darf oder nicht?

...zur Frage

Danksagung Bachelorarbeit erst Titel dann Name?

Hi,

an welcher Stelle schreibe ich den Titel bei der Danksagung?

Für die Hilfestellung und die großartige Unterstützung möchte ich mich auch

bei Frau Maritta Musterfrau M. Sc. sowie Maurita Muser B. Sc bedanken. oder schreibe ich zuerst den Titel und dann den Namen?

Grüße

MajoranQt

...zur Frage

Bachelorarbeit im Vertrieb oder Unternehmensberatung - THEMENFINDUNG

Guten Tag ihr lieben,

Ich bin 22 Jahre alt und würde gerne eine Bachelorarbeit im Vertrieb oder in der Unternehmensberatung schreiben. Ich studiere Wirtschaftsingenieurwesen im 5. Semester. Im 6. steht bei mir die Bachelorarbeit an. Mache allerdings nach dem 5. Semester ein Auslandssemester (Es bleibt also eigentlich noch etwas Zeit).

Allerdings wollte ich mich jetzt schon um eine Stelle für meine Bachelorarbeit bemühen.

Das führt mich zu mehreren Fragen:

Wie komme ich an ein Thema zu meiner Bachelorarbeit? Wie finde ich Themengebiete, damit ich eingrenzen kann in welche Richtung ich genau gehen möchte? Kennt ihr Themengebiete die mir Helfen könnten? Habt ihr Ideen, über welche Themen man im Vertrieb oder in der Unternehmensberatung schreiben könnte?

Würde mich natürlich über Zahlreiche Antworten freuen.

Liebe Grüße!!

...zur Frage

Verdienst Technischer Zeichner in Hessen?

Mich interessiert das ungefähre Bruttoeinkommen eines technischen Zeichners (CAD) im Maschinenbau oder in vergleichbarer Richtung. Bitte keine altklugen Kommentare!

Danke!

...zur Frage

Wechsel von Maschinenbau zu Elektrotechnik?

Hi ich hab eine Frage und zwar, ich studiere gerade im 4. Semester Maschinenbau und merke immer mehr das mir ein Elektrotechnik Studium mehr zusagt. Wäre das sinnvoll zum kommenden Semester zu Elektrotechnik zu wechseln ? Andererseits wären dann knapp 2 Jahre umsonst gewesen. Bitte um hilfreiche Tipps

mfg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?