Darf ich das während der Bachelorarbeit?

2 Antworten

1. und 2. sehe ich völlig unproblematisch. Das ist ja definitiv noch deine eigene wissenschaftliche Leistung die halt nur geprüft wird. In Punkto Rechtschreibung und Grammatik habe ich meine Bachelorarbeit auch von einem Lektor prüfen lassen. Fachlich hat mein Chef (habe nebenberuflich nach einer Berufsausbildung studiert) die Arbeit durchgesehen.

beim dritten Punkt muss man eventuell aufpassen und das wohl zumindest als Quelle angeben.

Germancollects
Fragesteller

Super, danke dir. Dann bin ich erstmal beruhigt. Ich werde die Antworten dann recherchieren und mit Quellen belegen.

Inhaltliche Prüfungen und Rechtschreibprüfungen sind ganz normal.

Beim dritten Punkt würde ich aber entweder am Anfang im Vorwort oder einer Danksagung am Ende etc. der Arbeit die jeweiligen Personen namentlich erwähnen, die mit Beantwortung relevanter Fragen stets zur Seite standen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bachelor in Sinologie (HF) und Geschichte (NF)
Germancollects
Fragesteller

Das ist wirklich ein guter Tipp! So werde ich das machen.