Abschlussarbeit mit Klemmschine binden?
Kann ich damit eine Staatsexamenarbeit/ Bachelorarbeit selber binden oder ist es keine richtige Bindung? Ich habe dazu keine Vorgaben von meiner Uni gefunden.
8 Antworten
Es würde mich sehr wundern, wenn das zulässig wäre. Bei so eine Klemmschiene ließe sich doch jeder Zeit eine einzelne Seite entfernen oder austauschen. Das darf mit Sicherheit nicht möglich sein.
Das ist doch völliger Unfug. Das ist keine Bindung. Wenn sich die Schiene löst hat dein Betreuer eine Loseblattsammlung oder wie stellst du dir das vor? Gib die Arbeit bei einem Copyshop zum binden, fertig.
Das muss fest verbunden sein damit man dies nicht wieder lösen kann. Also idr verklebt, spiralbindung o.ä.
Die klemmechiene lässt sich normalerweise problemlos wieder entfernen und wäre daher nicht zulässig.
Das ist keine Bindung.
Zu meinen Zeiten durfte es nicht mal eine Klebebindung sein, meine ich mich zu erinnern. Aber da kann ich mich auch täuschen.
Würde ich auf keinen Fall machen. Eine Spiralbindung (nur mal als Beispiel) in einem Copy-Shop kostet nicht die Welt und ist ruckzuck erledigt. Und das Ergebnis sieht sauber aus.
Spiralbindung würde ich nicht nehmen. War bei mir z.b. auch nicht erlaubt.