Baseball in New York anschauen!

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die reguläre Saison dauert von April bis September und jedes Team macht in dieser Zeit 162 (!) Spiele. Daher hat jede Mannschaft 5-6 Spiele pro Woche und manchmal auch 2 hintereinander an einem Tag (ein sogenannter Doubleheader). Das Auswärtsteam ist darum auch nicht nur für 1 Spiel zu Gast, sondern es gibt immer eine Mini-Serie von 3 bis 4 Spielen auf mehrere Tage verteilt.

Die New York Yankees sind so was wie der FC Bayern des Baseballs: sie sind ebenfalls Rekordmeister, haben das meiste Geld und kaufen den anderen Clubs immer die besten Spieler weg. Dementsprechend polarisieren sie auch die Fans.

Ob ein Spiel der Mets oder der Yankees attraktiver sind, hängt auch vom jeweiligen Gegner und der beiden starting pitcher ab. Falls die Mets zufällig gegen den amtierenden Meister St. Louis Cardinals spielen sollten, wäre das sicherlich auch sehenswert.

Ich vermute mal, dass die Tickets für Wochentage und Nachmittagsspielzeiten günstiger zu kriegen sind als für Wochenend- und Abendspiele (Primetime).

Ich würde mir aber unbedingt vorher die Grundregeln des Baseballs aneignen, ansonsten wirst du nicht viel Spaß haben.

Beenar  28.02.2012, 23:44

Genauso gut gebrüllt... @Thili: Die wichtigste "Verhaltensregel" ist: Auch ich kann hier nur genau da selbe Raten: Setzt dich mit dem Sport auseinander und lerne die Grundregeln. Auch wenn du nicht viel Zeit hast, ist nicht schlimm. (Ich habe für die Regeln und Spielablauf ca. 1 1/2Jahre gebraucht ->Bin aber jetzt auch nur "fast" Perfekt). Sonst fällst du auf und hast 3Stunden (so lange dauert ein Spiel normalerweise) langeweile. Denn es kann schnell eintönig werden, wenn du nicht "einigermassen" auf Baseball einlässt. Und Nein ich war leider auch noch nie Live in einem Stadion. Sehe es mir immer nur via ESPN America oder MLB.TV an.

krustyderklown  29.02.2012, 07:49
@Beenar

1 1/2 Jahre klingt ein bischen abschreckend für Neulinge. Ich denke, die Grundprinzipien (was ist ein "strike" und ein "ball", wann ist der Schlagmann "out", wie kann er eine base erreichen, wie lange dauert ein Inning, etc) kann man sich in 1 1/2 Stunden aneignen. Viele Spezialregeln (z.B. "infield fly rule"), werden nur selten benötigt.

Es gibt auch deutsche Seiten, wo die Regeln erklärt werden: http://presse.baseball-softball.de/hintergrundinformationen

Thili
Fragesteller
@krustyderklown

Super! Viele Fragezeichen haben sich soeben aufgelöst :-) Vielen Dank Euch allen für die Hilfe!!! :-)

Beenar  29.02.2012, 23:23
@Thili

Na also, siehste -> Bitte schön. Das mit den 1 1/2 Jahren habe ich ja auch auf "fast Perfekt" bezogen. Nartürlich reichen die Grundprinzipien IMMER aus um ein Spiel "normal" verfolgen zu können.

Ohh man sehr viele (komlizierte) Fragen auf ein mal. Nicht leicht dir da geziehlt zu helfen. "Übungsspiele" sind nur jetzt (ab Anfang März) während des "Spring Training". Ab April geht schon die reguläre Saison an und es sind immer normale reguläre Saison Spiele. Ob du lieber zu den Yankees oder zu den Mets gehst, ist deine eigene persönliche Einstellung. Anmerkung: Ich würde nie in´s neue Yankee-Stadium gehen. ->Ausser es sind die Bosten Red Sox zu Gast. Ich würde unter der Woche hin gehen, da ist es nicht so voll. Ausser du stehtst auf volles Haus und bekommst noch Karten für Spiele die am Wochenende statt finden. Es ist deine Entscheidung.

Thili
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort! Ich bin aber doch noch etwas verwirrt, also ist es wirklich so, dass die selben Mannschaften mehrmals die Woche gegeneinander spielen?

Und hört sich so an, als wärst du schon öfter bei einem Spiel gewesen, gibt es iwelche "Verhaltensregeln" die mal bei einem Besuch beachten sollte :-) ?

Candyman712  28.02.2012, 17:26
@Thili

Da kann ich Dir weiterhelfen: Da auch die reichen Baseballclubs auf's Geld schauen und die Entfernungen zu Auswärtsspielen in den USA doch enorm sein können. werden im Baseball sogenannte "Doubleheader" gespielt: Man spielt, wenn man eh schon in der Stadt ist, zwei- oder dreimal nacheinander an aufeinanderfolgenden Tagen gegen das Heimteam, um nicht achtmal in der Saison in dieselbe Stadt düsen zu müssen. Macht bei 162 regulären Saisonspielen einen Heidenreisestress!!! Ich war zwar noch nie in den USA im Baseballstadion, aber einen Ratschlag möchte ich Dir geben: Wenn Du auf einer Tribüne sitzst oder stehst, beherzige den Spruch "Keep your eyes on the ball!" (Lass den Ball nie aus den Augen!). Ein unverhoffter Treffer eines verirrten Balls kann sehr schmerzhaft und gefährlich sein, der Ball ist sehr hart und sehr schnell unterwegs!!! Ansonsten geniesse die einzigartige Atmosphäre des grossartigsten Spiels der Welt... ;D

Und Beenar hat recht: Die Yankees lohnen sich nur, wenn Boston dort spielt. Falls gerade nicht, gibt's ja noch die Mets...!!!

mach es nicht, reine Zeitverschwendung. Baseball ist totsterbenslangweilig. Das dauert ewig (6 Stunden) und der Spielablauf ist eigentlich total langweilig. Ich hatte Mühe die Zeit totzuschlagen.

Schau dir besser ein Eishockeyspiel im MSG an ;-)

Candyman712  08.04.2012, 13:15

Baseball ist ein Teil der amerikanischen Kultur. Das Spiel gehört zum Leben wie Weihnachten und Hamburger! Wer also wissen will, was das Besondere am "american way of life" ist, sollte ein Baseballspiel besuchen. Ich mag Eishockey auch sehr gern, aber das eine schliesst das andere ja nicht aus, oder?

Ich sage mal so. NYY hat  27 mal MLB (World Series ) gewonnen und NY Mets nur 2 mal