Musstet ihr schonmal jemand anderen gefährden, um eine andere Person zu retten?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Nein 64%
Ja 36%
Unsicher 0%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Also schwer verletzen um eine andere Person zu schützen trifft es eher.

Mein Stiefvater ging auf meine Mutter los und wollte ihr leben beenden. Würgte sie.

Ich musste ihn mit extremer Gewalt davon abhalten. Hab mir meine Hand an seinem Gesicht mehrfach gebrochen, so sehr war ich in rage.

Aber er überlebte, also hatte ich mich zumindest ein bisschen im Griff.

Bekam auch keinerlei Strafe dafür. War damals 19 Jahre alt. Aber es wurde eben als Notwehr angesehen. Da das schützen einer anderen Person eben auch Notwehr ist.

Und wer weiß was er angerichtet hätte. Glaube kaum das er mich und meine Brüder verschont hätte im Anschluss.

Ja

Ja mich selber habe ich schon zweimal gefährdet, als ich früher 2 Leute, unabhängig voneinander aus dem Badeteich geholt habe, die es aus eigener Kraft nicht ans Ufer geschafft hätten. :-)

Nein

Hiii,

Ne,musste ich noch nie.🙂🙃

LG Maike^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beantworte gerne eure Fragen🌼🌻😊
Von Experte DianaValesko bestätigt
Nein

Ist Gott sei Dank nicht passiert, nein

7veren⁷

Ja

ich musste aufs Klo, aber mein Vater war in der Toilette...

ich habe meinem Bruder den Vortritt gelassen, um mich selber zu schützen vor diesem bestialischen Gestank

Woher ich das weiß:Hobby – Sarkasmus