Welche Person würdest du eher Retten?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Person A 75%
Person B 25%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich geselle mich zu den beiden um das Dilemma für den nächsten der kommt zu vergrößern.

Keinen, denn:

rette ich die Frau, bin ich angeblich der Held der Welt, weil ich den Mann hab sterben lassen und rette ich den Mann, verurteilen mich alle, weil ich die Frau hab sterben lassen.

Ich will weder das eine noch das andere Bild vertreten.

Mirko117
Fragesteller

Also sollen beide sterben?

speedwag0n  12.08.2022, 20:28

Also lässt du beide sterben und jeder hasst dich?

rallerapper799  12.08.2022, 20:30

Lieber lass ich mich dann zurecht hassen, wenn ich beiden nicht helfe, statt irgendein Bild des Hasses ertragen zu müssen, indem ich dem Mann geholfen hab oder einen Legendenstatus genießen zu müssen, weil ich der Frau geholfen hab.

Ungerechte Welt ersten Ranges sag ich nur!

Person B

Person A hatte schon mehr vom Leben,

dann leiden eben ein paar Verwandte. Der gesamtgesellschaftliche Nutzen des 20 Jährigen ist größer.

Person A

Hatte ein glückliches Leben und hat eine Familie.

Aber jeder Mensch ist gleich wichtig aber besser ein Leben retten als keines

Ich glaube kaum das sich jemand in so einer Situation erstmal nach der Lebensgeschichte der beiden erkundigt. Da handelt man einfach und denkt nicht drüber nach.

Mirko117
Fragesteller

Das weißt du schon im vorhinein