Wann wart ihr am glücklichsten?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

20-30 47%
30-40 25%
50-60 13%
40-50 9%
Über 60 6%

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Darüber habe ich noch nie nachgedacht. Ich bin eigentlich immer ein glücklicher Mensch. Früher haben meine Eltern dafür gesorgt, dann wohl ich selbst. Die wildesten Jahre waren die bis so 35. Partyzeit, Studentenzeit, alles ausprobieren, nichts bereuen. Dann folgte neben der beruflichen Tätigkeit mit ihren ausufernden Seminaren und Schulungen die liebevolle Kinderzeit, die abwechslungsreiche Welpenzeit und jetzt ist von allem etwas und dazu Spielezeit mit den Enkelkindern, Angeln, Windsurfen, der Garten mit den alten Tomatensorten usw. Wenn ich sehe wie alles wächst und sich entwickelt, dann bin ich voll zufrieden und glücklich.

Warum sollte man glücklichere Zeiten miteinander vergleichen? Die Steigerung gibt es tatsächlich https://www.verbformen.de/deklination/adjektive/glu3cklicher.htm

Wann ist man nur ein bisschen glücklich?

40-50

Frei, Kinder zumindest aus dem Gröbsten raus, wieder mit Tanzen angefangen, körperlich fit und schön. Die nicht so glücklichen Zeiten habe ich vergessen :)

20-30

Meinen Mann kennengelernt und später meinen Sohn bekommen.

30-40

Punkt 40 begann der Sinkflug.

40-50

Als ich merkte, dass ich stärker bin, als die, die mich beleidigten.