Warst du ein glückliches Kind?

8 Antworten

Ja...nee, da meine Eltern sehr wohlhabend sind, mangelte es mir zwar an nichts, es war aber auch ein goldener Käfig. Ich musste als Kind an Dingen teilnehmen, die konserativ gesehen, Kinder aus gutem Hause nunmal machen sollten (so die Auffassung meines Vaters). Als ich dann das entsprechende Alter hatte kam es zur Rebellion.

Nicht wirklich. Wurde von meiner Mutter wegen allem angemeckert, obwohl meine Schwester das getan hat, was meine Mutter wütend machte. Und wenn ich mal auf etwas, das ich geschafft habe, stolz war, hat meine Mutter es immer schlechtgeredet. Mein vater war fast nie da und wohnt auch 2 Stunden von uns entfernt

Aufjedenfall, ich hatte eine Kindheit auf dem Dorf in den 90ern. - Dazu bin ich noch im Garten meiner Eltern und Großeltern aufgewachsen und durfte so aufwachsen wie ich wollte.

Behütet aber auch lehrreich. - Leider ist die mir diese Sorglosigkeit schon mit 8 Jahren abhanden gekommen ... und bin 2001-2023 durch die Hölle gegangen.

Mittlerweile, berappel ich mich gerade ein bisschen nach Jahren voller Dunkelheit.

Ja, absolut. Bei diesen Eltern war/ist das auch kein Problem.

Hiii,

Jaaaa,auf jeden Fall.☺️😇

LG Maike^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beantworte gerne eure Fragen🐬🦋🫶🏻