Muss sie das?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Da ich eine Nachholschulaufgabe schreibe,

... ist dir der Termin bekannt, an dem das ursprünglich hätte stattfinden sollen. Bis zu diesem Termin hättest du prinzipiell - wie alle anderen auch - dich darauf vorbereiten können und müssen. Folglich ist auch keine weitere Terminabsprache notwendig, auch wenn das dennoch in vielen Fällen gemacht wird. Das ist dann aber ein Entgegenkommen der Lehrer für die Schüler. Eine "Pflicht" dazu gibt es nicht.

Nein, muss nicht angekündigt werden. Sie darf dich in Theorie sofort dran nehmen wenn du das Schulhaus wieder betrittst. In der Regel wird das aber schon ein paar Tage vorher abgestimmt