Darf meine Lehrerin mich zwingen?

BTW ich in der 8. klasse

9 Antworten

Ja darf sie.

Genau wie dein Deutschlehrer dich "zwingen" kann die neue Deutsche Rechtschreibung zu nutzen. Oder wie dein Mathelehrer dich "zwingen" kann, einen bestimmten Lösungsweg zu nutzen.

Es ist zwar Blödsinn, dass man in Deutschland Oxford Englisch lernt da amerikanisches Englisch global bedeutender ist. Aber du kannst nichts machen.

Eine Bekannte von mir hatte einen Columbianischen Vater und sprach deshalb Spanisch als zweite Muttersprache. Sie musste in der Schule dennoch anderes Spanisch lernen, weil ihre Lehrerin meine sie würde einen lokalen Dialekt sprechen der nicht dem Schulspanisch entspricht.

FaTech  25.08.2022, 16:51

Vor allem wo die Briten jetzt raus sind aus der EU macht es noch weniger Sinn das zu lernen

Stell dich nicht so an, bis auf ein paar Wörter und die Aussprache ist nur wenig Unterschied vorhanden.

Ich musste 3 Englisch lernen, davon erinnere ich mich gerade Mal wenig an die 2 und eher an das eine

Ja. Wir hatten damals leider auch Lehrer mit wechselnden Präferenzen - 3 BE, 2 Jahre AE, dann nochmal zwei Jahre BE. War ziemlich chaotisch

Am den Schulen wird Oxford English gelehrt.

Das gilt auch für dich solange du schulpflichtig bist.

FaTech  25.08.2022, 16:48

An Grundschulen. Als ich in die weiterführende Schule kam, musste ich BE, AE und (wie ist die Abkürzung für Australien Englisch? Haha) lernen. Alle 3

JMJreboot  25.08.2022, 16:54
@FaTech

OK das ist wild.

Ändert aber nichts daran das er es trotzdem lernen muss.

Mach dei Prüfung extern, dann ahst Du Englisch als Fremdsprache schon im Sack. Oder lerne, was im Unterricht gelehrt wird.