Darf meine Lehrerin mich dazu zwingen ein neues Vokabelheft zu kaufen?

3 Antworten

Wer im Unterricht so viel Nachlässigkeit zeigt, der macht deutlich, dass er auf alle Regeln pfeift und nicht kapieren will, dass er an seiner Aufsässogkeit im Leben wohl scheitern wird.

Anonym1435
Fragesteller

Wrm zeige ich Nachlässigkeit, ich nutze so ein Vokabelheft seit Jahren und es gab nie ein Problem und plötzlich meint so ne ... mir so viel Sachen vor halten zu wollen, jede Stunde iwas neues, kann sie von mir aus mit anderen Schülern machen, aber kann die vergessen das ich nur ein Wort mache was die von mir verlangt, was davor ok war, sie kann froh sein das ich den normalen Unterricht mit mache

Solche Lehrer habe ich auch extrem gehasst aber da musst du leider durch. Was ich nicht gemacht habe früher, ist mit einem anderen Lehrer drüber zu reden, dass die Lehrerin persönlich was gegen dich hat.

Deine Lehrerin ist auch neu, deswegen würde ich sagen, du holst dir ein neues Heft und fällst nicht negativ auf. Wenn die dir weiterhin auf die Nerven geht, weißt du was zu tun ist.

Anonym1435
Fragesteller

Solange sie mich nicht zwingen kann werde ich gleich darauf aufbauen das mein Heft in Ordnung sei, weil sie glücklicher Weise mag mich die Rektorin eing. Sehr so und wenn ich ihr das Problem doch sage so, wird die der Lehrerin doch sagen das, dass Vokabelheft das ich seit der 5 Klasse jetzt 4 Jahre lang benutze ok sei oder?

OE75T  21.02.2022, 02:12
@Anonym1435

Naja die rektorin hat ihr eig nicht zu sagen wie deine Lehrerin ihren Unterricht zu gestalten hat. Wenn du der jetzt weiter widersprichst wird das nur noch schlimmer werden und sie wird jede Kleinigkeit versuchen, gegen dich zu verwenden. Ich hatte mal so eine Lehrerin... Die warf mir sogar Lügen vor🤣

Anonym1435
Fragesteller
@OE75T

Ok dann muss ich halt Beweise geben

Sie kann dich nicht dazu zwingen aber es wird andernfalls Einfluss auf deine Note haben soviel sei dir gesagt...

Anonym1435
Fragesteller

Hmm dann sag ich ihr das ich es nicht in Ordnung finde und werde mich Mal mit der Schulleiterin deswegen unterhalten nicht weil ich es möchte und ja es ist eingentlich übertrieben, aber diese Lehrerin hat mich eh auf dem kicker und sie schreit mich ständig an, nur weil ich der einzige Schüler bin der seine Meinung sagen kann. Sie ist auch die einzige Lehrerin die meine Schrift bemängelt und immer sagt "kann ich aber nicht lesen"

Anonym1435
Fragesteller
@Maritha25

Ja das Problem ist jeder sagt sie ist leserlich (vllt nicht die schönste) die Lehrerin ist bissen ja wie soll man das beschreiben, sie hat nen Knall in Kopf xD

Maritha25  21.02.2022, 02:14
@Anonym1435

Du hastgeschrieben, das sie nicht die einzigste ist, also ist deine Schrift scheiße.Außerdem wenn du meinst ständig meckern zu müssen, wirkt sich das auf deine Noten aus. Halte die Klappe und tue das was man von dir verlangt, dann fährst du besser.

TimSteini  21.02.2022, 01:57

Hallo,

eigentlich tut es nichts zur sache welches heft man hat, hautsache man macht mit und schreibt die Vokabel Feinsäuberlich auf. Und das ist auch kein Grund für eine schlechte Note bzw. dürfte dies deine Englisch-Note nicht beeinflussen. Zudem habe ich selber ein anderes Heft benutzt da mir diese kleinen DIN A5 Hefte nicht Praktisch waren. Sollte es dennoch Probleme geben Solltet ihr darüber Reden. Probiere es Selber und wenn es nichts hilft frag deine Eltern um Rat.

Grüße

Tim