Muss Paketbote warten bis ich Paket kontrolliert habe?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist das Paket äußerlich sichtbar beschädigt, dann brauchst du es nicht anzunehmen.

Aber kein Paketbote wird warten bis du das Paket geöffnet hast und überprüft hast ob sämtlicher Inhalt unbeschädigt ist.

Darf ich darauf bestehen, dass ich ein Paket vor Annahme auf Beschädigungen und Inhalt prüfe?

Nur äußerlich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Beschädigungen ja, inhalt nein

Nein darfst du nicht. Du kannst das Paket ablehnen wenn es äußerlich beschädigt ist, aber ansonsten kannst du nicht aufmachen und schauen ob die entsprechende Ware drinnen ist.

Nadelwald75  11.08.2021, 20:07

Das scheint mir dann richtig zu sein.

Nein, da darfst du nicht darauf bestehen.(Inhalt)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung