Muss man Wasserhähne wirklich regelmäßig heiß durchspülen?

Das Hausjournal schreibt z.B. man soll einmal die Woche den Wasserhahn auf 70° bringen. Unser Wasser hat allerdings nur eine Soll-Temperatur von 55°.

4 Antworten

Wenn Wasserhähne häufig benutzt werden, muss man gar nichts weiter machen.

Nur Wasserhähne, die lange nicht benutzt werden, sollte man beim ersten Mal immer etwas länger laufen lassen. Vorzugsweise dann mit möglichst heißem Wasser.

Dazu gibt es so viele Meinungen wie Menschen. Spüle es halt einmal im Monat durch und verbinde es mit etwas, wofür du sowieso (warmes) Wasser brauchst.

So ein Quatsch. Das höre oder lese ich zum ersten Mal in meinem Leben. Wer hat dir das gesagt, das ist totaler Müll....

Wenn du das Wasser trinkst auf jeden Fall einmal pro Wochen machen. Wenn du es nicht an die Augen oder an den Mund bekommst, reicht auch seltener.

fizzysodas  06.09.2022, 01:45

wirklich? Wie machst du das? Das mußt du mir erklären.

fizzysodas  06.09.2022, 01:47

Duschst du oder badest du? Ich glaube nicht...erst denken, dann schreiben