Muss man überhaupt in Deutschland Arbeiten gehen oder ist das einem Freigestellt?

15 Antworten

Darfst nicht vergessen, das Langzeitarbeitslose den geringsten Lohn bekommen und das überall. Alle Langzeitarbeitslose bekommen für die ersten 6 Monate, also während der Probezeit nur den geringsten Bruttolohn zwischen 4,72 € und 5,76 €, es kommt dabei auch darauf an um welche Branche es dabei handelt.

In diesen Fall wäre der der Nettolohn sogar weniger als Bürgergeld.

Das man sich dafür so entschieden hat, soll für die Unternehmen ein Anzeiz sein um auch Langzeitarbeitslose einzustellen, dabei dürfen die Unternehmer sogar auch die Langzeitarbeitslosen nach den 6 Monaten ohne Angaben von Gründen auch wieder entlassen. Dabei wissen alle das Langzeitarbeitslose nur eine billige Arbeitskraft darstellen. Es wurde nur lediglich im Kauf genommen gerade Langzeitarbeitslose dennoch zu zwingen um eine Arbeitsaufnahme herzustellen. Es wurden aber dabei nie allen Langzeitarbeitslosen die Wahrheit gesagt, wie es um Sie tatsächlich gestellt ist.

Langzeitarbeitslose werden demnach nie eine Anständige bezahlten Arbeitsplatz finden und angeboten auch nicht. Unternehmen sind dazu angehalten Langzeitarbeitslose auch nur den geringsten Lohn bei Arbeitsaufnahme zu zahlen.

Dies gilt für alle die 2 Jahre und länger Arbeitslos sind, sowie für alle Jugendlichen ab 18 Jahre die noch keine Ausbildung abgeschlossen haben und für alle die nicht keine Abgeschlossene Berufsausbildung bzw. Keine Qualifikationen nachweisen können und auch Arbeitslos sind.

Es soll Erreicht werden das Jugendliche bis 24 Jahre sich bemühen erst eine Berufsausbildung absolvieren und alle anderen die älter sind aber noch keine Abgeschlossene Berufsausbildung nachweisen können durch eine Umschulung somit eine Berufsausbildung nachholen. Es soll somit erreicht werden das genug Ausgebildete Fachkräfte zur Verfügung stehen. Deswegen bekommen diejenigen die nicht ausgebildet sind somit nur den geringsten Lohn bezahlt. Der Facharbeiterlohn soll ein Anreiz darstellen um sich zu bemühen das man ansatzweise sich Auszubilden lässt.

Wer nur aus der Arbeitslosigkeit raus will um entweder Schnelles Geld zu verdienen und keine Qualifikationen nachweisen kann, soll somit auch nicht den Facharbeiterlohn bekommen.

Das hört sich extrem hart an, aber man will damit erreichen das es keine Hilfskräfte mehr gibt und überall am Arbeitsplatz einsetzbar ist.

Die Zeiten sind längst vorbei, wo man ohne Probleme ohne Berufsabschluss ein Arbeitsplatz bekommt.

müssen nein.kannst dich auch als penner rumtreiben wenn es dir gefällt.für mich war es wichtig,der beruf hat mir gefallen immer gut verdient und als rentner profitiere ich davon und fahr ständig in urlaub

Ja muss man. Es gibt zwar Überbrückungshilfen wie Harz IV, aber man bekommt arbeitslos gemeldet immer wieder Vorschläge vom Arbeitsamt die man nicht laufend ablehnen darf.

SimsalabimBro
Fragesteller

Da wundern sich Leute warum welche auf dem Arbeitsamt oder Jobcenter Ausrasten

Du wirst zu nahezu nichts gezwungen, aber dann bekommst du nur so viel Gegenleistung von denen, die arbeiten, dass du so gerade eben überleben kannst.

Wenn dich das glücklich macht, okay. Denk aber an die viele anderen, die deinen Lebensunterhalt mit erwirtschaften müssen.

Genau das ist das Problem.. wir leben in einer Existenzangst welche Reiche Menschen einfach nicht verstehen können.

Mit einem Bedingungslosem Grundeinkommen könnte man der Gesellschaft so helfen wie es einem selbst Spaß macht, z.B könnte man dann fröhlich hungerslohn Berufe ausüben wenn's einem Spaß macht weil dann die Existenz durch das Grundeinkommen gesichert wäre.

So wie es jetzt ist spaltet das die Menschen enorm da einer 20x mehr verdient als der andere und zudem arbeitet der auch noch nur um zu überleben.

Das macht eine Gesellschaft krank.

SimsalabimBro
Fragesteller

Vorurteile regieren leider auch