Warum ist Selbstmord verboten?
Ich verstehe es einfach nicht...Ich meine es gibt Menschen, die einfach nicht weiter leben möchten, weil sie vielleicht nicht glücklich sind oder es geht ihnen einfach nicht gut...warum werden diese Menschen zum Leben gezwungen?
12 Antworten
Selbstmord ist nicht strafbar, es soll aber abgeklärt werden, ob der Betreffende Eine psychische Erkrankung hat und deshalb nicht oder zum Teil nicht zurechnungsfähig ist und somit die Entscheidung nicht treffen kann.
Selbstmord ist nicht mehr strafbar.
Auch wenn natürlich die vielen Präventionsmaßnahmen wie ein de-facto Verbot wirken.
Es sollte nicht zu einfach sein, sich zu töten, denn sonst würden viele vorzeitig aufgeben, für die das Leben noch besser geworden wäre.
Früher war der Selbstmordversuch strafbar.
Darauf stand oft die Todesstrafe.
*task failed succesfully*
Hhahahahqhahahqhahahah DIE TODESSTRAFE HAHHAHAHAHA ich kann nicht mehr 🤣🤣🤣🤣🤣🤣 made my day
Was heißt niht mehr hahaha wie soll man auch einen Toten bestrafen *lach*
Das ist überhaupt kein Problem, weil der "Tote" sich selbst bestraft hat, weil er ja im Jenseits weiterleben muss mit seiner Schuld. ...und da ist gar nichts mehr mit hahaha
gemeint war wohl die Bestrafung von versuchtem Selbstmord. Ich weiss allerdings nicht wo und wann das eventuell strafbar gewesen wâre.
Es ist letztlich deine Entscheidung, aber wir wollen allen helfen :)
Selbstmord ist nicht verboten. Es wird nur geguckt ob er nicht nur ein Symbol ist und du eigentlich Hilfe möchtest. Falls du betroffen bist alles Gute für dich lass dir helfen.
Schlimm ist, wenn die sich umbringende Person andere Personen mit in den Suizid reinzieht. Es gibt genug Lokführer die nach einem Suizid aus dem Lokfahrdienst ausscheiden mußten. Züge haben längere Bremwege als Straßenfahrzeuge und können nicht ausweichen. Mehr als das Führerbremsventil in Schnellbremsstellung bringen geht nicht. Noch schlimmer, ein 15-jährige Mädchen wirft sich vor eine 215, auf der wegen einer Störung am Heizkessel ein Schlosser mitfuhr, der zuvor die Heizung repariert hat. Auch er mußte alles mit ansehen. Der Aufprall war so heftig, daß der Absperrhahn von der 5 bar Leitung brach und eine Hilfslok ausrücken mußte um den Zug abzuschleppen.
Danke für den Bericht. Das hört sich an, wie ein selbst erlebter "Unfall". Jedenfalls hast Du mein Mitgefühl. (Sieh Dir mal meine Antwort an.)
Was heißt niht mehr hahaha wie soll man auch einen Toten bestrafen *lach*