Muss man sich sowas immer gefallen lassen?

pony  08.12.2023, 00:33

warum bist du mit jemand zusammen, der sich von der family so gängeln lässt?

NurkeinMensch
Fragesteller

Leider war das anfangs nicht so

6 Antworten

Hi.

Ruf noch heute hier an: www.hilfetelefon.de oder schreib dorthin. Muss man sich sowas immer gefallen lassen?

Nein! In Deutschland bekommst Du Bürgergeld, wenn Du dich trennst, und es gibt auch Unterhalt. Die Finanzierung steht, es gibt keinen Grund, sich eine derart schlechte Beziehung anzutun.

Hier gibt es hilfreiche Antworten: https://www.gutefrage.net/frage/wegen-borderline-kann-ich-mich-nicht-vom-aggressiven-partner-trennen

Was mach ich denn nur??
ich möchte nur einen liebevollen Partner…

Trenn dich, und mach Therapie - wenn ein Partner nicht liebevoll ist, bleibt nur die Trennung, leider.

Ansonsten werden deine Themen immer die gleichen sein. Du suchst aus, mit wem Du zusammen bist. Und wenn Du dich nicht trennen kannst, such Dir hilfe, z.B. bei einer Frauenberatungsstelle oder geh allein zu einer Paarberatung.

ich bin ständig depressiv weil er jegliche Form von Zuneigung total ablehnt und ich fahr hier emotional auf Sparflamme und bin selber nur noch gereizt wegen ihm…

Du mutest deinen Kindern eine unglüchliche Familie, ein stets gestresste Mutter zu, das schadet den Kindern.

Das Problem ist weniger die Schwiegermutter sondern dein Partner.

Sie macht genau das, was sie jahrelang gemacht hat und nach wie vor funktioniert.

Dein Partner ist ein A***

Dass dein Freund ein mieser Lügner ist. Sein Verhalten ist asozial dir gegenüber. Das finde ich viel schlimmer als das Verhalten seiner Mutter.

Das dein Partner dich nicht als Partnerin sieht, sondern will, dass du nach seiner Nase tanzt. Weder das Verhalten seiner Mutter noch seins ist irgendwie ok.

Es gibt keinen Grund, sich so behandeln zu lassen. Und wenn er so was öfter macht - was genau verbindet dich mit so einem... A..?

NurkeinMensch
Fragesteller

Die Kinder… (meine Söhne sind 5 Monate und knapp 3 Jahre alt also noch ziemlich klein und ich komme ohne ihn einfach nicht über die Runden… weder finanziell noch mental)

FataMorgana2010  08.12.2023, 00:37
@NurkeinMensch

Und du mutest es deinen Kindern zu, bei solchen Leuten aufzuwachsen? Da bist du als Alleinerziehende doch besser dran, ehrlich. Deine mentalen Probleme werden sicher nicht besser, wenn du dich mit so einem Mist auseinandersetzen musst. Wenn du da bleibst, hast du in 15 Jahren drei Typen um dich, die dich schlecht behandeln, deinen Freund und zwei halbwüchsige Jungs, die GENAU DIESES VERHALTEN VON IHREM VATER GELERNT HABEN. Glaube mir, für dich und die Kinder ist es tausendmal besser, wenn du dich so schnell wie möglichst von ihm und seiner Mutter trennst. Es wird sonst nicht besser.

Nein musst du dir nicht gefallen lassen. Leider interessiert es deinen Freund nicht wie es dir geht und was du willst. Er hält zu seiner Mutter. Denkst du das deine Beziehung gut für dich ist und du glücklich werden wirst mit diesen Menschen?