Muss man immer duschen, wenn man nach Hause?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Nein 100%
Ja 0%
Jein 0%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Natürlich nicht. Das wäre pure Wasser- und Energieverschwendung. Wie oft am Tag wolltest du dann duschen?

Yustin98
Fragesteller

Ich habe das seit Corona.... vorher habe ich auch immer nur Hände gewaschen.

Hab zu viele Nachrichten gesehen und ich dusche wenn immer nur, wenn ich draußen war also mit Straßenkleidung oder nach 2 Tagen von selbst.

Aber niemals mehr als einmal

putzfee1  12.10.2023, 12:26
@Yustin98
nach 2 Tagen von selbst.
Aber niemals mehr als einmal

Einmal am Tag liegt noch im grünen Bereich, obwohl es nicht unbedingt nötig wäre. Auf jeden Fall ist es aber kein Grund, sich Gedanken zu machen. Nur wenn du mehrmals pro Tag duschen würdest, wäre es bedenklich.

Pass aber trotzdem auf, dass nicht zu einem Zwang ausartet.

Yustin98
Fragesteller
@putzfee1

Wie gesagt, ich fühle mich einfach sauberer, aber verstehe deine Bedenken.

Könntest du dir meine andere Frage auch nochmal anschauen?

Nein

Natürlich nicht! Das wäre ein Waschzwang.

Nein, man duscht, um nicht zu verdrecken und zu stinken wegen der Hygiene - vollkommen unabhängig von Auto oder Einkaufen.

Woher ich das weiß:Hobby – Heilpflanzen
Nein

Ich sehe keinen Grund dazu

7veren⁷