Kann man von zu Hause aus mit einer Drohne einkaufen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lustiger Gedanke aber ich denke nur die wenigsten würden da mit machen. :D

Woher ich das weiß:Recherche

Hab das mal auf Tiktok gesehen, aber du darfst nicht vergessen, dass du mit Drohnen an vielen Orten nicht Filmen darfst. Dad gleiche gilt vermutlich auch für Autos mit Kamera. Außerdem können Spielzeugautos meist nicht viel Gewicht transportieren und wie willst du bezahlen? Wenn du Geld reinlegst, kann es geklaut werden. Möglicherweise kannst du ein Handy anschnallen, mit dem du dann kontaktlos zahlen kannst.

Tennis92927
Fragesteller

Mein Handy kann auch geklaut werden ...

Oder ich bezahle bereits zu Hause mit PayPal zum Beispiel und dann hole ich es mit einer Drohne ab

Tassuki  11.05.2023, 22:16
@Tennis92927

Dann bleibt aber immernoch das Lastenproblem. Selbst 3kg sind schon sehr sehr viel für eine Drohne, und wo willst du es befestigen?

Tennis92927
Fragesteller
@Tassuki

Also mit Einkauf meine ich ja jetzt nicht ein Wocheneinkauf sondern halt kleine Einkäufe wie zum Beispiel ein Schokoriegel, ein Pullover oder Saft

Ich würde an der Drohne eine Tüte befestigen

Tassuki  11.05.2023, 22:19
@Tennis92927

Gibt bestimmt Mitarbeiter, die da helfen würden. Wenn die Bezahlung klappt, sind nurnoch deine Drohnen Künste ein Problem. Ach ja und die Rechte. Man darf mit einer Drohne, die eine Kamera hat, an sehr vielen Orten nicht fliegen. Das gilt sehr wahrscheinlich auch für Supermärkte.

Tennis92927
Fragesteller
@Tassuki

Kann es eigentlich passieren dass der Akku von der Drohne während dem Flug leer geht ?

Tassuki  11.05.2023, 22:24
@Tennis92927

Naja theoretisch schon, aber wenn der aufgeladen ist eher nicht. Die Verbindung kann aber abbrechen. Meine reicht 50m oder so, das könnte knapp werden, aber andere reichen mehrere 1000m. Ich würde dir dann aber auch eine Drohne empfehlen, die in der Luft stehenbleiben kann. Meine zb kann das nicht, die fliegt also immer etwas. Das kann in einem engen Supermarkt ein Problem sein. Vorallem musst du aber aufpassen, dass du niemanden störst.

Tennis92927
Fragesteller
@Tassuki

stell dir vor ich würde mit der Drohne einkaufen gehen und dabei eine Flasche Saft an der Drohne haben und während dem Flug geht der Akku leer und die Flasche fällt dann auf eine Person ......

Ist das nicht zu riskant ?

Da wäre ja das Spielzeugauto sicherer

Umweltfreund753  12.05.2023, 19:19
@Tennis92927

Ich hab mal bei Galileo gesehen das es in Holland Robotorautos gibt die einem den Einkauf nachhause liefern und danach wieder zum Laden zurückfahren

Ja kann man akhi, auf ali express gibts viele Angebote. Ich wollte mir auch eine kaufen und von meinem Zimmer los fliegen lassen.

Es gibt auch Fpv Drohnen.