Was kann passieren, wenn man eine Drohne hat und aus Versehen in ein Fenster ins Haus reinfliegt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,
dann hat man u.U. gegen eins oder mehrere Gesetzte verstoßen sowie einen Sachschaden und - wenn es blöd kommt - auch einen Personenschaden verursacht.

Kann man angezeigt werden?

Na dreimal darfst du raten...natürlich kann man dafür angezeigt werden.

LG

Dann geht das Fenster zu oder ein Kissen fliegt und die Drohne ist weg.

da wäre entsprechende Versicherung zu Empfehlen

SpionUnterUns
Fragesteller

Das Fenster wäre geöffnet

newcomer  20.09.2022, 17:22
@SpionUnterUns

das Problem bei so einer Drohne ist dass sie normal wenn überhaupt nur Kamera nach unten hat. Befindet sich im Zimmer z.B. Vorhang würde diese in die Propeller gezogen. Ebenso erginge es mit Gegenständen die man mit der Kamera nicht erfasst und zur Steuerung übertragen werden.
Fliegt man aus versehen eine Person an könnte das zu Verletzungen führen..
Mal angenommen Person schließt Fenster wenn gerade Drohne im Raum ist, was machst du dann ?