Knallverbot in Straßen wo Wohnhäuser sind?

4 Antworten

Wird nicht passieren, bzw. klar kann nen Haus mal durch nh Rakete oder so anfangen zu brennen wenn die falsch landet, aber eigentlich passt man da auf.

Willwissen100  31.12.2023, 20:49

Die Statistik der medizinischen Behandlungen an Neujahr sagen da was anderes, als dass man aufpasst.

niemand532  31.12.2023, 20:50
@Willwissen100

Schon, aber wenn die nicht in so nem asozialen Viertel wohnt wird da nicht viel passieren. Zur not gibt es Feuerwehr, aber die werden sowieso schon genug zutun haben.

Verboten ist es nur "in unmittelbarer Nähe von Kirchen, Krankenhäusern, Kinder- und Altersheimen sowie besonders brandempfindlichen Gebäuden oder Anlagen" (§ 23 1. SprengV), ansonsten in von den lokalen Behörden festgelegten Verbotszonen.

Normale Fenster sollten den "Beschuß" durch eine verirrte Rakete aushalten.

Du solltest sie jedoch nicht auf Kipp stellen aber, wenn du Rolladen hast, diese runterlassen.

Guten Rutsch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung und sehr vielseitige Interessen

Solange kein Pflasterstein dran hängt, halten handelsübliche Fenster Böller und Raketen problemlos auf.