Kommt der Lärm von der strasse über die Fenster in die wohnung?

5 Antworten

meist sind die fenster der schachpunkt. aber nicht immer und nicht ausschließlich.

hängt davon ab wie die wände aussehen. was für decken man hat, obs zu erschütterungen kommen kann.

Könnte anstelle von Luftschall auch Körperschall sein, über das Mauerwerk bspw.

Klar die Fenster sind immer der schwächste Punkt in jeder Hinsicht. Gerade bei den Fenstern sparen die Vermieter auch am meisten und leider an der völlig falschen Stelle. Auch wenn die Fenster nicht richtig schließen kann so Schall besser in die Wohnung kommen. (Dichtungen tauschen/ prüfen).

Kommt auf die Fenster an. Unsere sind so gut lärmisolierend, dass wir vom Straßenverkehr so gut wie nichts hören.

Kommt darauf an, welche Fenster Du hast.