Kündigung wegen lärm?

3 Antworten

Zieh um! Das ist ein guter Grund. Gegen den Lärm muss etwas gemacht werden

Woher ich das weiß:Recherche

Ich hoffe, Du kündigst sie nicht, bevor Du einen Mietvertrag für eine neue Wohnung hast. Dass es in Berlin extrem schwer ist, eine Wohnung zu finden, weißt Du wohl.

Wenn Du doch drin bleiben musst, weil Du keine neue findest, schlafe wenigstens mit Ohropax, und zwar die aus Wachscotton, nicht die aus Schaumstoff. Ich habe ähnliche Probleme, die Nachbarin über mir macht manchmal Möbel-Weitwurf, und muss mir zusätzlich zu Ohropax manchmal die Hände über die Ohrmuscheln stülpen um zu schlafen. Ich überlege, mir richtigen Gehörschutz (wie Kopfhörer) zu kaufen, weiß aber nicht, ob ich damit auf der Seite schlafen kann.

Dass es am Nollendorfplatz laut ist weiß jeder, das hättest auch Du beachten müssen bevor Du so eine Wohnung nimmst.

Dein Vermieter müsste eigentlich für Lärmschutz sorgen. Sonst mal an den Mieterverband wenden und beraten lassen

kuestenflueger  25.02.2024, 19:58

das geht dort gar nicht !

die schwingungen kommen auch aus 18 meter tieferen u-bahn linien