würdet ihr lieber in einer stadt wohnen (mit lärm, aber halt auch vieln möglichkeitrn, jedoch je nach stadt auch hässlich), oder mit weniger menschen im dorf?

9 Antworten

Lebe in einer Stadt und muss sagen das ich es schon ok finde aber lieber auf dem Dorf leben würde. Die Stadt ist auch eine Kleinstadt also gibts hier auch nichts großes, ich fände dorf cooler aber nicht so ein Dorf wo 1 mal am Tag ein Bus durchfährt hahhaha. Außerdem ist ja die Gemeinschaft in Dörfern viel schöner, viele haben Tiere,große Grundstücke, und es gibt schöne Dorffeste. Ich finde unsere Kleinstadt hat nichts besonderes vorallem ist es dann auch viel spannender wenn man dann mal in eine größere Stadt fährt.

Wenn würde ich dann aber in einem Dorf leben was nicht ganz zu abgelegen ist, also wo es immer noch eine Schule gibt,Tankstelle und man nicht allzu lang in ein größeren Ort ist.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrungen haha💀
julian32483  01.08.2023, 00:31

Das hast du sehr schön und ausführlich erklärt! 💫😊

Auf dem Dorf. Habe dort 33 Jahre gelebt und finde was hier in der Stadt abgeht einfach asozial.

123abcdef933
Fragesteller

so sehe ich es durchaus manchmal in städten inzwischen auch

allein was man so sieht und besser wird das sicher nicht

Ich lebe nicht-hässlich in der Stadt, weil ich es mir genau so ausgesucht habe. Klar, etwas weniger Lärm und Hektik wären manchmal schon schön, aber meinen "Luxus" (Theater, Geschäfte, Museen, Konzerte, Restaurants, Veranstaltungen, kurze Wege usw.) würde ich für alle Ruhe der Welt nicht aufgeben.

Stadt. Wohne in einer Stadt und Stadtpark ist nicht weit. Da ist immer schöne Natur und Ruhe. Muss man halt ein stück laufen um wirklich ruhe zu haben wwoo keiner vorbei kommt.

Ist weil kein Führerschein und weil ländlich aufgewachsen. Arzt ist da ... Aber kein Euroladen usw und nur Heuschnupfen. Da lernt man auch viel viel schwerer leute kennen, weil keiner da.

123abcdef933
Fragesteller

naja, in städten kommen immer menschen egal wo

Artur712  31.07.2023, 23:34
@123abcdef933

Nein. Gibt im Park genug ecken wo garantiert keiner vorbei kommt. Der Park ist riesig. mit schrebergärten ... Ein Fluß ...

123abcdef933
Fragesteller
@Artur712

soetwas hat halt nicht jede stadt

aber selbst hier bin ich mir sicher früher oder später randalieren einige jugendliche oder feierlustige in deinem schönen grossen friedlichen park. da es in städzen eben so zugeht