Was würde passieren wenn man eine Spielzeugdrohne über das Weiße Haus fliegen lassen würde (Text unten) ?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man hat aus dem Vorfall von 2015 gelernt und elektronische Vorkehrungen getroffen, die der Geheimhaltung unterliegen.

Im allgemeinen werden für Objektschutzmaßnahmen dieser Schutzklasse hierfür Sender mit Störfrequenzen genutzt.

Drohnen Störsender: Abwehr gegen Drohnen

https://www.drohne.net/drohnen-stoersender/

Der Secret Service und Homeland, Sec. FBI, quasi einmal durch das Alphabet der Dienste würden Ermittlungen aufnehmen und die Person-en zu verifizieren.

Drohnen-Alarm am Weißen Haus

Eine Drohne hat das Weiße Haus in Alarmbereitschaft versetzt. Inzwischen ist klar: Das unbemannte Fluggerät war nur ein Hobby-Modell. Doch der Zwischenfall wirft erneut Fragen zur Sicherheit des US-Präsidentensitzes auf.

https://www.dw.com/de/drohnen-alarm-am-wei%C3%9Fen-haus/a-18216143

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Udavu  04.06.2022, 21:19

⭐Danke

Hi,
Dann hättest du wohl ein Problem und müsstest mit den "unschönen" Konsequenzen deines Handelns leben. Davon abgesehen schafft es die Drohne soweit u.U. aufgrund der Sicherheitsvorkehrungen wohl erst gar nicht.

Denn einen solchen Vorfall gab es vor einigen Jahren -- und aus den hat man mit Sicherheit gelernt.
LG

Die würde der Sicherheitsdienst ruck zuck vom Himmel holen denke ich. :-)

Die würden es sowieso direkt bemerken und wahrscheinlich abschießen. Da fliegt nichts über den Himmel ohne ihr Wissen.