Muss man eine katze nach der geburt im Auge behalten?

6 Antworten

An sich im Auge behalten nicht ich würde einfach schauen ob alle draußen sind und keine tot ist und es der Mutter gut geht. Ich persönlich würde die nicht alleine lassen aber falls du es dennoch machen willst dann solltest du zumindest gucken das genug fressen und trinken vorhanden ist. Ansonsten kann ich nur viel glück bei der Geburt wünschen und dir viel spaß wo auch immer du hingehst.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich informiere mich viel durch Bücher und das Internet.

außer die mutter zu versorgen den ersten monat wahrscheinlich nicht,

wenn die kitten oder die mutter aber probleme haben, was zig probleme sein können, fruchtwasser eingeatmet, infektion, mutterzitzen zu klein, verhedderung von plazentas, plazenta wird nicht gegessen, nabelschnurr wird nicht durchtrennt, kitten werden kalt und sterben, kitten fressen nicht und sterben, das geht innerhalb stunden schnell, nicht das sie dann immer sofort sterben, aber das koma und bewussstseinsaussetzung setzt sehr schnell ein, sodass sie innerhalb von 2-4 tagen sterben werden,

gefühlt zur hälfte mit erfahrung kann man noch was retten,

es wäre schon wichtig jeden tag mindestens 1x sich die kitten anzuhören und anzusehen, auf auffälligkeiten, auch anzufassen, auch am anfassen erkennt man schon. wer durch kommt und wer nicht,

In der Regel kommen Katzenmütter ganz gut alleine klar und wollen grade nach der Geburt eher ihre Ruhe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Skyangelforever  05.04.2024, 23:43

Dem stimme ich zu.

Eigene Erfahrung

LG Sky..

Luciakad
Fragesteller

Sie ist schon in ihre wurdbox gegangen...sie miaut auch die ganze und will gestreichelt werden...bin gespannt...danke dir...ich werde morgen sehen wie es allen geht und werde dann entscheiden...gute nacht

man lässt sie nicht alleine, denn da man nicht weiß, wie die Geburt verläuft , wie lange sie dauert, bleibt man beim Tier. Hoffentlich wird sie danach kastriert.

Es sollte jemand zum min prüfen ob ein Tierarzt nötig wird, da es auch bei Tiergeburten Komplikationen geben kann, bis hin zu einem Toten Baby das nicht rauskommt, is mal bei der Hündin eines bekannten passiert.

Luciakad
Fragesteller

Und wie kann ich das merken,sie war vorhin noch draußen und hatte sowas komisches an ihrer scheide...sah aus wie eiter und jetzt ist sie in ihrer ausgesuchten wurf Platz...ich kann aber leider nicht sagen ob sie schon abgekalpt hat...