Muss man die Bildzeitung nicht endlich mal für ihre andauernden Lügen bestrafen?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Die Bild muss verklagt werden 46%
Anderes 27%
Die Bild soll so weitermachen 15%
Quoten für Idioten 12%

9 Antworten

Anderes

Bild ist eine Zeitung, die sich jeden Tag mit einem Aufreger über dem Knick verkauft und das sehr erfolgreich. Die Schlagzeilen sind häufig reißerisch und am Rande der Wahrheit. Geh einmal davon aus, dass die sehr gute und sehr gut bezahlte Juristen haben, die das gründlich prüfen, bevor das in Druck geht.

Selbst wenn es Klagen geben sollte, die erfolgreich sind, kommt es dann häufig nur zu einer Gegendarstellung, die kaum jemand liest.

Die Bild muss verklagt werden
Muss man die Bildzeitung nicht endlich mal für ihre andauernden Lügen bestrafen?

Mach mal .... nicht nur reden sondern handeln.

Bin mal gespannt, wann wir alle von deiner Klage lesen werden.

AlexOhesorg
Fragesteller

Klar. Als Bild Leser musst du so reagieren.

Krawallbotz  29.12.2023, 16:59
@AlexOhesorg

Du armer...bekommst du auf deinen provokativen Hetzpost Gegenwind?

Armes Haschel...

AlexOhesorg
Fragesteller
@Krawallbotz

Du verstehst scheinbar die Frage nicht. Deshalb postest du auch Links, die nichts zur Sache tun.

Krawallbotz  29.12.2023, 17:01
@AlexOhesorg

Sie tun alle was zur Sache, weil hier überall das selbe steht.

Aber wie gesagt, ich warte auf deine Klageeinreichung gegen BILD !

Kannst dich ja dann wieder mit Ergebnissen melden.

AlexOhesorg
Fragesteller
@Krawallbotz

Nein. Da steht eben nicht dasselbe. Wie ich sagte, deine sprachliche Kompetenz.....

Krawallbotz  29.12.2023, 17:06
@AlexOhesorg

Du weißt es selber nicht- wie gesagt, willst nur stänkern...

Echt lahmer Versuch !

AlexOhesorg
Fragesteller
@Krawallbotz

Doch. Ich weiß es. Aber du nicht. Was eigentlich lächerlich ist. Dann rate mal schön weiter. Wenn du es gefunden hast, sag bescheid.

Krawallbotz  29.12.2023, 17:11
@AlexOhesorg

Brauch nicht raten, bin schlau :

Scheinbar war es es ein gesundheitlicher Defekt des Fahrers.

Die Schlagzeile der BILD lautet :

Tragischer Unfall in Passau
Lkw rast Mutter (37) und Tochter (11) tot

Frankfurter Allgemeine :

LKW FÄHRT IN FUSSGÄNGERZON
Nach Lastwagenunfall in Passau stirbt auch ein Mädchen

br.de :

Lkw erfasst Fußgänger in Passau: Zwei Tote, mehrere Verletzte

Und nu?

Steht in der BILD :

TERROR ABSCHLAG MIT LKW ???

Nö ....

Sorry, aber du spinnst !

AlexOhesorg
Fragesteller
@Krawallbotz

Du verstehst es nicht. Und das ist das Problem. Ich sags dir aber auch nicht, weil ichs lustig finde.

Am einfachsten ist es doch, sie halt nicht zu kaufen.

Anderes

Nicht, dass ich die Bild-Zeitung in Schutz nehmen will. Dieses Blatt habe ich kurz nach der Wende zweimal gekauft, und danach nie wieder angefaßt. Aber wenn Du hier gegen deren Darstellung wetterst, würde ich erwarten, dass Du schreibst, was Deiner Ansicht nach tatsächlich passiert ist. Vielleicht wohnst Du ja in Passau, und weißt Genaueres?

AlexOhesorg
Fragesteller

Scheinbar war es es ein gesundheitlicher Defekt des Fahrers.

spelman  29.12.2023, 17:01
@AlexOhesorg

Das Problem ist, dass Artikel immer schneller erscheinen, oft noch bevor gesicherte Informationen vorliegen. Die Richtigstellung liest dann keiner mehr.

AlexOhesorg
Fragesteller
@spelman

Das steht sogar so im Artikel drin. Aber die Schlagzeile steht trotzdem.

TheMonkfood  29.12.2023, 17:19
@AlexOhesorg

Was genau bedeutet "Scheinbar'? Gesichert? Vermutlich? Möglicherweise? Was ?

wmsieger  29.12.2023, 21:34
@AlexOhesorg

Du bist echt komisch. Einerseits beschwerst du dich über die BILD - Zeitung, andererseits bedankst du dich, wenn man Sätze von dir als Bildniveau bezeichnet.

AlexOhesorg
Fragesteller
@wmsieger

Das zeigt mir nur, wer hier Bild liest. Nämlich du

wmsieger  29.12.2023, 21:38
@AlexOhesorg

Hab ich gelesen, ja. Früher. Aber ich hab mich weiterentwickelt. Etwas, dass du noch vor dir hast.

Anderes

Bild wurde schon verklagt und hat dann etwas korrigiert. Auch Journalisten von anderen Medien schmücken oft Nachrichten nach ihren Vorstellungen etwas aus.