Hab ich abgenommen ehrlich antworten?

6 Antworten

Wenn ich den Eindruck habe, das jemand abgenommen hat - wenn auch nur wenig - dann würde ich da auch ehrlich kommuniziren. Die Person freut sich und ist motiviert, wenn man was sieht. Egal wie wenig

Ich denke, dass Gewicht immer ein heikles Thema ist. Gerade wenn man weis, dass die Person schon immer Probleme (vielleicht auch gesundheitlich) mit dem Gewicht hat, sollte man es vielleicht eher bleiben lassen.

Wenn jemand aber unbedingt abnehmen will und du siehst es + weist, dass sich die Person über ein nett gemeintes "wow, du hast abgenommen. Du siehst toll aus." freuen würde... dann sag es.

Andersrum wenn jemand unbedingt zunehmen möchte, du siehst es und die Person würde sich freuen kannst du auch ein nett gemeintes "man sieht richtig, dass du dich um deine Figur kümmerst, du siehst gesund und super aus. Steht dir!" sagen.

Viele Grüße :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ...glaub mir einfach...

Ich bin ehrlich. Ich sage aber auch dazu das ich da nicht ein gutes Auge für habe. Kommt auch darauf an wie man es sagt. Wenn es mir auffällt haue ich das aber eher raus als das ich Hallo gesagt habe.

Ich frage dann aber nach wo er/sie es schon bemerkt hat. Die strahlen dann auch (Index dafür das sich was getan hat)

Fühlen sich besser und ich freue mich mit darüber. Darauf kommt ja wirklich an und jeder weiss wie es ist sich anzustrengen und es bringt gefühlt nichts.

Man sieht es aber nie wenn du jmd jeden Tag bzw alle 2 bis 3 siehst. Erst wenn du es länger beobachtest, sich der Andere dann z.B. anders abzieht. Enger anliegendes, im Gedicht sieht man es tw erst. Oder siehst jmd länger nicht. Man braucht i.d.R. länger um es zu bemerken wenn man keinen Vorher-Nachher-Vergleich hat

Also ich will eher zunehmen XD und da bin ich ganz ehrlich über jedes Kilo mehr stört mich da eher weniger solange man sich selbst wohlfühlt sollte es einen eigentlich weniger stören

Genau genommen braucht das niemand fragen, denn die Waage wird ihm / ihr das schon bestätigen - oder auch nicht.

Man kriegt schon eher mal zu hören "... habe schon (z.B.) 7 Kilo abgenommen, kann man auch sehen, nä?"
Dann stimme ich gewöhnlich zu, um den-/diejenige zu motivieren.