Hast du schonmal eins deiner Versprechen gebrochen?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Ja… 74%
Nein 26%

14 Antworten

Ja…

Jeder macht Fehler. Und wenn mein gegenüber mir jedes Versoechen bimricht, halte ich meinz auch nicht ein.

Nein

Nein, ich habe in meinem gesamten Leben noch nie Versprechen gegeben, meiner Ansicht nach ist dieses Versprechen halten Schwachsinn. Wofür auch? Du möchtest dein Versprechen auf Garantie unbedingt einer anderen Person machen/gebeb? Mach nen Schriftlichen Vertrag mit der Regel das wenn du es nicht einhälst 500€ zahlen musst. Das findest du Schwachsinnig? Dann kannst du mich ja jetzt verstehen.

Ich halte keine Versprechen. Ich mach einfach. Nichts hat eine Garantie von 100%.

Nein

Hallo

Ich gebe nur Versprechen ab, die ich auch halten kann.

Es gehört sich meiner Ansicht nach nicht Menschen falsche Versprechen zu machen.

Liebe Grüsse,

Anna

cartacombia
Fragesteller

Manchmal hat man aber leider keine andere Wahl als ein Versprechen zu brechen.

AnnaSkol  22.01.2023, 18:01
@cartacombia

Schon. Und in solchen Fällen (oder wenn sie sich abzeichnen) gebe ich auch keine ab.

Ja…

Leider allerdings denke ich dann es kommt drauf an worum es geht oder aber Situations bestimmt.... :X ansonsten halte ich sie meistens

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Die Raben haben es mir geflüstert :)

Jein 🙃🙂, aber beinahe - heißt, dass ich mal mein Versprechen beinahe vergessen hatte, jedoch der gegenüber mich zum Glück daraufhin wieder daran erinnert hat 😄. Ich halte immer meine Versprechungen, je nachdem was ich einem so verspreche 🙈. Ich verspreche einem also nicht etwas, was ich am Ende ohnehin nicht einhalten kann.