Mit welchen von Deinen Verwandten hast Du am meisten Kontakt?

Das Ergebnis basiert auf 41 Abstimmungen

Jemanden anderen 54%
Oma 15%
Cousine 12%
Cousin 7%
Onkel 5%
Tante 5%
Opa 2%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Oma

Meine Großeltern sind zwar im Ausland, aber wir telefonieren regelmäßig, auch per Videoanruf; mit meinen beiden Tanten genau so.

Ansonsten habe ich regelmäßig Kontakt zu der Nachbarin meiner Oma, (wir quatschen und ich kaufe für sie ab und zu ein) ich besuche sie wöchentlich, manchmal sogar mehrmals die Woche. Wenn ich es mal nicht schaffen sollte, dann rufe ich sie an.

7veren⁷

Opa

Hallo

Meine Oma väterlicherseits habe ich nie kennen gelernt, sie starb als mein Vater noch ein Kind war. Zu meinem Opa (väterlicherseits) hatte ich ein sehr liebevolles Verhältnis bis er vor ein paar Jahren starb (war über 90 und ist friedlich eingeschlafen). Das war ein grosser Verlust für mich.

Aktuell bin ich in regem Kontakt zu meinem Onkel und meiner Tante (väterlicherseits).

Da sie in einem anderen Land leben beschränkt sich das Besuchen auf zwei - drei Mal pro Jahr.

Liebe Grüsse,

Anna

Mit meinen beiden Brüder habe ich oft Kontakt🥰. Mit meinem kleinen Bruder, der ca. 10 Jahre jünger als ich ist, habe ich aber gerade mehr Kontakt.

Er mag es mit seiner grossen Schwester was zu unternehmen 😆

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Oma

Momentan mehr mit meinen Großmüttern. Im Sommer letztes Jahr aber, nach meinem FS hatte ich viel Kontakt mit meinem Onkel(Halbbruder meines Vaters), da er mir viel geholfen hat und wir haben nach einem Auto für mich gesucht und da hatten wir viel Kontakt.

Mit Eltern meiner Mom hab ich von verwandte her am meisten Kontakt zu Cousinen/cousengs und Eltern meines Erzeugers hab ich garkein Kontakt