Kann es sein dass eine Person lügt ,wenn sie?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Ja hat trotzdem ein problem mit dir 67%
Kannst ihr glauben 33%

12 Antworten

Kannst ihr glauben

Ist einfach eine Verstärkung des nein.

Aber das kann natürlich auch bedeuten, dass die Person lügt. Wer lügt, neigt ja dazu, dann besonders zu betonen. Kann man aber so ohne Zusammenhang gar nicht wissen.

Ja hat trotzdem ein problem mit dir

Kann durchaus sein, dass sie lügt, auch weil die Frage an sich schon sehr provozierend und leicht aggressiv ist.

Könnte also sein, dass sie einfach nur ihre Ruhe haben will.

Ausserdem kann man das so hier nicht beurteilen. Es fehlt die Stimme, um Nuancen zu beurteilen ebenso wie die Mimik.

Kannst ihr glauben

Hallo

Das kann man so nur schwer beurteilen.

Der Sachverhalt könnte ein Missverständnis sein, welches ausgeräumt wurde.

Jetzt wäre alles wieder in Ordnung.

Das kann man nur an mehreren Aspekten fest machen.

Acht geben

Grüße

Kannst ihr glauben

Prinzipiell heiß es ja "Nein, überhaupt nicht" also echt nicht...an sich kannste da glauben, sofern ihr ja auch immer ehrlich zueinander wart.

Ironisch würde ich es nicht verstehen.
Aber man kann das natürlich auch nur so sagen, damit die Person nicht weiter fragt und man ruhe hat....ob das so cool ist, lasse ich mal so stehen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Intensive Beschäftigung mit der menschlichen Psyche

Kommt darauf an wie das "überhaupt" betont wird. Wird es ernst betont, ist es auch ernst zu nehmen. Wird es sarkastisch betont, bedeutet es das Gegenteil.

Maracuja467
Fragesteller

Das Nein wurde zu so "Neeeiin, überhaupt nicht wurde normal "