Könntet ihr der Person noch vertrauen?

7 Antworten

Mich würde mal interessieren, wie die Person darauf kommt, ich sei so "verletzlich" oder "empfindlich".

In allen Regeln projiezieren solche Menschen ihre eigene Ängste auf andere und belügen sie sich selbst, weil sie nicht zwischen "Wahrheit" und "subjektives Empfinden" unterscheiden können und auch nicht die Kunst der Kommunikation beherrschen.

Es gibt einige die "Ehrlichkeit" mit "Unhöflichkeit" und "Brutalität" verwechseln, und andere Menschen als unterlegen betrachten, um sich selbst abzuheben.

Es sind alle Heuchler, die sich selbst und andere belügen und die ich persönlich auf Distanz halte.

Warum lügt diese Person überhaupt? Sie würde mit mit ständigen Lügen jedenfalls deutlich mehr verletzen als mit einer unbequemen Wahrheit.

Diesen Umgang möchte ich definitiv nicht, weil ich kein Vertrauen hätte. Das wäre vertane Zeit für mich und würde den Kontakt auf "entfernt bekannt" zurückstufen.

Ist es ein Kleinkind, welches gerade erst lernt Fantasie von der Wirklichkeit zu unterscheiden - ja, denn diese Person lügt nicht bewusst. Erzählt dir dein zweijähriges Kind, was er mit seinem fantasiefreund heut gemacht hat, ist es aus seiner Sicht keine Lüge.
ist es hingegen ein Mensch, der Lüge von der Wahrheit unterscheiden kann, dann wär ich irgendwann recht vorsichtig.

Nein, natürlich nicht!

Das wäre ja nachgerade blöd, wenn ich doch weiß, dass sie lügt!

Nein, da mach ich auch keine Ausnahmen. Wer meine Wünsche, Bedürfnisse und Grenzen nicht akzeptiert hat in meinem Leben keinen Platz.