Freundin lügt mich an - wie spreche ich sie darauf an?

8 Antworten

Wenn sie es dir nicht selber sagt, hast du schlechte Karten, sie einfach der Lüge zu bezichtigen, weil es keine Beweise dafür gibt, dass sie lügt. Also, entweder vertraust du ihr oder du sprichst sie direkt an und sagst ihr deine Vermutungen. Dann warte ab, wie sie reagiert.

Ich würde höchstens fragen ob wirklich alles okay bei und mit ihr ist. Unterstellungen finde ich mehr als unangebracht wenn überhaupt kein wirklicher Beweis für was auch immer besteht.

Eifersucht ist das Ende einer jeden Beziehung. Das geht also von Dir aus, nicht von deiner Freundin. Das Problem liegt also auf deiner Seite, nicht auf die deiner Freundin.

Sag ihr doch einfach, dass du ihr nicht glaubst. Du hast zwar keine Beweise, aber ein "Gefühl". Und das "Gefühl" rechtfertigt sicher das Misstrauen gegenüber deiner Freundin.

Wenn du meinen Rat ernst nimmst, habe ich das "Gefühl", dass du nicht mehr lange eine Freundin hast. Entweder du weißt, dass sie dich anlügt, und du ziehst deine Konsequenzen daraus, oder du belästigst deine Freundin nicht mit deinem Misstrauen.

Schubert872
Fragesteller

Leider weiß ich dass sie mich anlügen.

realistir  31.07.2019, 10:00
@Schubert872

Was ist das für ein Telefon, eine Anlage? Hat die einen internen Telefonspeicher oder kommst du irgendwie an die Verbindungsdaten ran? Wenn ja, einfach mal nach schauen mit welcher Nummer telefoniert wurde, und ob die zur Nummer der Mutter passt. Wenn nein, konkrekt sagen dass sie lügt und du dich auf ein Ende der Beziehung einstellst.

Ich würde sie in den Arm nehmen und sagen, das du merkst das was nicht stimmt und du ihr jederzeit zuhörst, wenn was los ist. Sie keine Probleme alleine durchstehen muss.

So gehst du auf sie zu mit Verständnis und Vertrauen. Ohne Vorhaltungen und ganz offen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ewig glücklich zusammen & verheiratet