Muss man am Silvester unbedingt Bes........en sein?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, absolut nicht; man kann nämlich auch ohne Alkohol feiern und eine tolle Zeit haben:) Auch wenn ich über die Festtage keinen Pikettdienst gehabt hätte, wäre ich nüchtern geblieben (trinke eh selten Alkohol & war noch nie besoffen).

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bundeskriminalbeamter mit psych. Zusatzausbildung

Nein muss man nicht. Warum sollte man das auch sein müssen? Gilt übrigens fürs komplette ja genauso. Niemand muss sich komplett abschießen mit Alkohol und sich betrinken. Man kann auch genauso gut komplett drauf verzichten

Trullalla56
Fragesteller

Gute Einstellung

Auf keinen Fall . War nüchtern 7nd habe nur zum Jahreswechsel mit Secco angestoßen. Vorteil: keine sinnlosen Gespräche, ne Menge Spaß und ich kann mich an alles erinnern 😊

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Wellness, Beauty, Gesundheit
Trullalla56
Fragesteller

Ich habe auch nur mit einem Glas Sekt angestoßen

Nö. Die Qualität eines Abends ist nicht zwingend proportional zum Promillespiegel. Manchmal ist das sogar umgekehrt proportional...

Davon abgesehen: Saufen kann man auch das ganze Jahr über.

Trullalla56
Fragesteller

Genau so sehe ich das auch

Nein muss man nicht und ich war es auch nicht.

Das letzte mal war ich vor 30 Jahren besoffen