Einmal um die Welt an Silvester/Neujahr?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das wurde schon einmal gemacht. Mit der überschallschnellen Concorde. Angefangen in Neuseeland, dann Thailand und so weiter nach Westen vorgearbeitet. So hatten die Leute an Bord 3 oder 4 Mal Neujahr. Da sich die Erde mit ca. 2000 km/h un die eigene Achse dreht (am Äquator) braucht es für so eine Aktion ein Überschallflugzeug. Die Concord macht mehr als Mach2, also mehr als 2000 Km/h. Da das Ding nicht mehr fliegt, müsstest du einen Kampfjet mieten, der schnell genug ist.

Als die Concorde noch geflogen ist, ging das. Die Reise begann in Australien oder Neuseeland und dann ging es mit mehreren Zwischenstopps in westliche Richtung. So konnte man fünf- oder sechsmal den Jahreswechsel erleben.

da du vermtl. ständig silvester feiern willst, müsstest du richtung westen fliegen (mit der Sonne) das ist mit entsprechendem Flugzeug möglich (Am Äquator 40.000 km in 24 Std = ca 1.600 km/h. Einfacher ist es, am Nordpol eine Stange ins Eis zu schlagen und um diese herumzulaufen :-)

klar geht das mit nem flugzeug. über türkei indien thailand china japan amerika und dann über den ozean dann biste zuhause :D