Muss man als Restaurant auf Mails direkt antworten?

6 Antworten

Abwarten.

Wenn überhaupt, dann hätte das Restaurant dessen Kontakt nur, wenn er es wär, der da auch reserviert hätte. War es ein spontanes Walk-in oder hätte eine andere Person der Gruppe reserviert, dann würde dem Restaurant keine Daten vorliegen.

Weiter müsstest du dich darauf verlassen, dass sich das Restaurant überhaupt darum kümmert. Für was die in der Regel keine Zeit haben sind Anrufe, bei welchen ein Gast einen anderne Gast sucht, weil man sich nicht frühzeitig selbst unterhalten konnte. Ist einfach nicht ihr Geschäftsfeld und erfahrungsgemäss bewahren Gastronomen auch eine gewisse Diskretion ihrer Gästedaten.

Joko66
Fragesteller

Also eine Freundin von mir hat dort reserviert für meine Freundinnen und mich.

Auf meinen Namen. Also mein Name wäre registriert.

Er war einer der da gearbeitet hat an dem Abend. Also einer an der Bar. Und ich war Gast

SarahSchweiz  04.01.2023, 15:13
@Joko66

Dann geh hin, trink noch einmal was an der Bar und überreich einem angestellten eine Nachricht, die er doch bitte der Person weiterreichen soll und gut ist. Wenn du Glück hast, arbeitet der Mitarbeiter dann ja ohnehin grad wieder, dan nkannst du nachholen, was du davor versäumt hast.

Man muss als Restaurant gar nicht auf Mails von Gästen antworten, schon gar nicht, wenn es sich überhaupt nicht um das Restaurant handelt

Auf solche Mails reagiert niemand und auch den Anruf kannst du dir sparen.

Für so einen Quatsch hat das Restaurant kein Zeit und wahrscheinlich auch keinen Bock. Das ist doch keine Partnervermittlung. Sprech die Kerle an oder lass es aber mach nicht so ein Rumgehampel.

Ich denke das wird keine Zweck haben. Ein Restaurant , was etwas auf sich hält, gibt keine Daten von Gästen an Fremde weiter.

Joko66
Fragesteller

Er war kein gast. Sondern einer der dort gearbeitet hat